| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Körperkanten werden nicht dargestellt (652 mal gelesen)
|
Mathias Trippler Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2002 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an einem rotations Körper einen Thread angebracht. Als ich nun diesen ableitete stellte ich fest das 2 Körperkanten nicht dargestellt werden ich kann mir nicht erklären warum. selbst eine Neuerstellung des betroffenen Solids hatte kein erfolg. Kann mir irgend jemand weiter helfen IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2001 CATIA V5 R16 SP5 unter WinXP CATIA V5 R12 SP7 unter Win2000 CATIA V4 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo, überprüfe doch mal die STANDARDS in deinem Modelfile. Vielleicht muß du die SAG und STEP Werte feiner definieren, damit die Elemente genauer berechnet werden. Gruß, meurth IP |
Mathias Trippler Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die antwort. DAs funktioniert auch soweit ganz gut wenn ich für dieses Teil den SGA-Wert auf 0.01 und den Step auf 1000 setze. Nur ist meine Frage jetzt nach dem Warum. Warum werden Körperkanten nicht dargestellt. Das Rotationsteil hat einen radius von 5mm und ist alles andere als Kompliziert. Kann man schon bei der Entsthehung etwas anders/besser machen um solche Fehler zu verhindern? Gruss Mathias IP |