Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  MODELS-COPY für DRAW ???

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MODELS-COPY für DRAW ??? (350 mal gelesen)
Fuzzikago
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 23. Nov. 2001 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir helfen ?

Ich versuche irgendwie im Draw das zu tun was im Space mit MODELS-COPY geht. Natürlich kann ich auch DRAW-Texte mergen, möchte mir aber den Text usw. lieber direkt in einer Session in das andere Modell holen.

Geht das ? Und was muß ich wie einstellen ?? Es gibt ja ein paar Einstellungen bei Models, wofür ist da DRAW ? es passiert da nichts.

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruß Fuzzikago

IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 23. Nov. 2001 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo;
mit der Funktion MERGE+SELECT+VIEW lassen sich ganze Ansichten (Views) inkl. derer Bemaßungen und Texte in eine andere Zeichnung bzw. Datei kopieren. Wenn erforderlich kann dann der nicht benötigte Rest gelöscht werden.
Vielleicht hilft das weiter.

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:http://catia.cad.deoffline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

IP

dzinner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2001

erstellt am: 23. Nov. 2001 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuzzikago,

ich kenne noch keinen Befehl oder Option DRAW im Menü MODELS. Wo sollte der stehen?

Vielleicht ein paar Ergänzungen zu der Antwort von Hr. Hansen:

Mit MERGE+SELECT kann man "jede" Art von Elementen (2D und 3D) in ein anderes Modell kopieren. Vorgehensweise wie folgt:

1. "Neues" Modell in das kopiert werden soll, laden.
2. Dieses Modell in die "Schatzkiste" legen.
3. "Altes" Modell aus dem die Entities kopiert werden sollen, laden.
4. Elemente auswählen, entweder einzeln, über Multiselect oder angebotene Auswahl.
5. Mit MERGE und bestätigen Elemente in das temporär gesicherte Modell kopieren.

Grüße

dzinner

IP

dzinner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2001

erstellt am: 23. Nov. 2001 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuzzikago,

nach kurzem Suchen hab ich jetzt auch die Option gefunden.

Wenn Du in der Tabelle der gelisteten Modelle auf das Wort off gehst und mit YES: SWAP DRAW MODE bestätigst, hast Du die Option den DRAW-Mode zu aktivieren, d. h. auch die Möglichkeit im 2D entsprechende Geometrien zu mergen. Dazu nur in 2D-Modus umschalten und die gewünschte Geo wie im 3D mergen.

Grüße

dzinner

IP

GE
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von GE an!   Senden Sie eine Private Message an GE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GE

Beiträge: 110
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 24. Nov. 2001 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wenn ich die Vorgehensweise nachvollziehe, dann klappt's am Ende nicht mit dem kopieren der Elemente, es erscheint die Fehlermeldung "Element not in current view".
Wie sieht's damit aus, was mache ich falsch???

Gruß
GE

IP

dzinner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2001

erstellt am: 26. Nov. 2001 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GE,

ich hab das jetzt auch zum erstenmal probiert und so wie ich das sehe, kann man wohl nur von passiver *VU zu aktiver *VU kopieren, wenn die Views gleiche Namen haben :-(.

Es bleibt wohl doch nur der Weg über SELECT-MERGE, weil die Namen der Views anzupassen ist noch umständlicher, wenn man viel kopieren will.

IP

GE
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von GE an!   Senden Sie eine Private Message an GE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GE

Beiträge: 110
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 27. Nov. 2001 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dzinner,

alles klar, jetzt klappt's. Die aktive View im aktiven Modell muß den selben Namen besitzen wie die View im passiven Modell, aus der Geometrie kopiert werde soll. Ansonsten funktioniert es nicht. Ich denke auch, daß es deshalb in manchen Fällen angebracht ist, über die Funktion "Merge" Geometrie zu kopieren.

Gruß
GE

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz