Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Drafts gleichzeitig drucken

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drafts gleichzeitig drucken (635 mal gelesen)
louie austen
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von louie austen an!   Senden Sie eine Private Message an louie austen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louie austen

Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2001

erstellt am: 12. Nov. 2001 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

hab da mal eine kleine frage, die eine enorme arbeitsersparnis wäre für mich und vielleicht für so manchen anderen.
wir haben einige größere sessions die aus mehreren lauter verschiedenen modellen bestehen. die modelle haben alle mehrere drafts, in denen die fertigungsteile detailliert sind.
eine baugruppe besteht so aus an die 50 modelle, welche an die je 10 drafts beihnalten.
gibt es da eine möglichkeit, wie bei windwos zu sagen "alle drafts drucken" oder "drucke draft x bis y" oder dergleichen?

bei 10 solchen baugruppen ist das von hand leider sehr zeitraubend und mühsamst

vielen dank für jeden tipp

mfg
andy

------------------
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten...

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 14. Nov. 2001 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für louie austen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

leider ist die Sache nicht ganz so trivial. Du brauchst von jedem Draft ein Sheet (deklaration im CATIA.dcls). Es lohnt sich die Sheets mit einem IUA zu erstellen, weil bei einer Namensaenderung der Link vom Sheet zum Modell wieder floeten geht. Diese Sheets kannst Du als Input für
catutil -l CATPLOT -i inputfile
brauchen. Für die Auswahl der Sheets und das Zusammenstellen des Inputfiles brauchst Du im Normalfall auch ein ein kleines Script.
Du kommst also nicht um eine Programmierung herum.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

louie austen
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von louie austen an!   Senden Sie eine Private Message an louie austen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louie austen

Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grüssi erstmals

naja, vielen dank für deine antwort, sie hat mich gleich grundlegend entmutigt  ich bin ja kein catiaentwickler sondern nur anwender, aber ich sollte wohl anwendender entwickler oder entwickelnder anwender sein 

spas beiseite, würde mich freuen, wenn du mir da einige tipps (links oder beispiele, wie man sowas anstellt) geben könntest.

vielen dank nochmal
schönen gruß
andy

------------------
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten...

IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

ProE 2001, WF,ILink
Win, HP-UX
Catia V4, V5

erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für louie austen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der Beitrag ist schon etwas alt. Trotzdem stehe ich jetzt auch so wie viele andere vor mir vor dem Problem Drawings im Batch zu ploten.


Diese Sheets kannst Du als Input für
catutil -l CATPLOT -i inputfile
brauchen.

Genau so weit hätte ich es auch leicht geschaft.

Für die Auswahl der Sheets und das Zusammenstellen des Inputfiles brauchst Du im Normalfall auch ein ein kleines Script.
Du kommst also nicht um eine Programmierung herum.

und genau hier hätte ich gerne ein kleines Beispiel das ich für meine Zwecke falls überhaupt nötig dann ataptiere.

Gruß Erich

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz