Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Farben von Linientypen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Farben von Linientypen (1061 mal gelesen)
Juergen Spahn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Spahn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Spahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Spahn

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 10. Sep. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir sagen wie und wo ich mir die verschiedebnen Farben
von Lienen bei 2D Ableitungen von Solids mir Auxview2 einstellen kann.
z.B. Sichtbare ----  weiß
    Unsichtbare ---- rot
    Mittellinie ---- grün
    u.s.w.

Gruß

Jürgen

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 10. Sep. 2001 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Spahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,

Das geht so gar nicht in V4.

Es gibt zwei Optionen in AUXVIEW2/DEFAULT:

1. STANDARD, dann werden die abgeleiteten Elemente in der Farbe dargestellt, die im DRAW-Standard eingestellt ist.

2. SAME, dann erhalten die abgeleiteten Elemente die graphischen Attribute der SOLIDS bzw. Flächen von denen sie projeziert wurden.

Vielleicht hat aber jemand ein IUA geschrieben, mit dem man das hinbekommt was Du möchtest.

Servus hajoraki

IP

Gbaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Gbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gbaer

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 11. Sep. 2001 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Spahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,
ich schlage Dir vor, vor Beginn der 2-D-Ableitung ,die einzelnen Linienarten auf bestimmte LAYER zu legen.
D.h. , daß Du z.B. auf 000 Generallinie legst ,die Farbe Weiss festlegst und den LINETYP SOLID .
So verfährst du dann weiter mit anderen Linienarten (z.B. Mittellinien ,Abbruchkanten,Schnittverlauf etc.)Auf die gleiche Art und Weise solltest Du auch mit PATTERN , Bemaßung, Text und Symbolen verfahren.
Damit Du das nicht ständig anlegen mußt ist es am besten, alles gleich in dein eigenes Startmodell zu speichern.
Wenn Intresse besteht kann ich Dir ein Belegungsmuster von mir schicken sowie die Verwahrensweise zur LAYER-Belegung
mfG
GBaer
Zitat:
Original erstellt von Juergen Spahn:
Hallo,

wer kann mir sagen wie und wo ich mir die verschiedebnen Farben
von Lienen bei 2D Ableitungen von Solids mir Auxview2 einstellen kann.
z.B. Sichtbare ----  weiß
     Unsichtbare ---- rot
     Mittellinie ---- grün
     u.s.w.

Gruß

Jürgen


IP

Juergen Spahn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Spahn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Spahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Spahn

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 12. Sep. 2001 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gbaer,

wäre Super von Dir Wenn Du mir Dein Belegungsmuster und die Verfahrensweise für dir LAYER-Belegung schicken würdest.
Meine E-Mail: juergen.spahn@mann-hummel.com

Zitat:
Original erstellt von Gbaer:
Hallo Juergen,
ich schlage Dir vor, vor Beginn der 2-D-Ableitung ,die einzelnen Linienarten auf bestimmte LAYER zu legen.
D.h. , daß Du z.B. auf 000 Generallinie legst ,die Farbe Weiss festlegst und den LINETYP SOLID .
So verfährst du dann weiter mit anderen Linienarten (z.B. Mittellinien ,Abbruchkanten,Schnittverlauf etc.)Auf die gleiche Art und Weise solltest Du auch mit PATTERN , Bemaßung, Text und Symbolen verfahren.
Damit Du das nicht ständig anlegen mußt ist es am besten, alles gleich in dein eigenes Startmodell zu speichern.
Wenn Intresse besteht kann ich Dir ein Belegungsmuster von mir schicken sowie die Verwahrensweise zur LAYER-Belegung
mfG
GBaer

IP

thomasA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomasA an!   Senden Sie eine Private Message an thomasA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasA

Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 01. Okt. 2001 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Spahn 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den standarts ist eine gute idee...
eine weitere möglichkeit für bereits erstellte zeichnungen:
COLOR - CHANGE COLOR  ---> farbe auswählen
dann in der befehlszeile eingeben *lnt (für linetype) dann enter frücken und die linie anklicken, dessen linientyp du einfärben möchtest...

gruß, thomas

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz