Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Probleme beim Bemassen von Curves

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Bemassen von Curves (297 mal gelesen)
MarcoT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MarcoT an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoT

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 28. Sep. 2001 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein aus einer Anzahl von Faces bestehendes Modell, dass ich mittels einer Ebene über Curve1_intersect verschneide. Ich habe nun auf jedem Face eine Curve. Ziel ist es nun eine Curve zwischen zwei Punkten  aufzubrechen und die Länge der neuen Curve im Draft zu bemassen. Bei Create-Lengh highlightet das System allerdings nie die gesamte Kurvenlänge, sondern nur ein Teilstück (evtl. da die Curve aus 3 ARCs besteht?). Limit1_Concaten ändert daran nichts. Wie kann ich im DR die gesamte gekrümmte Länge meiner erzeugten CRV bemassen und nicht die sich in der Projektion ergebende verkürzte projizierte Länge bzw. wie erfasse ich die gesamte Länge meiner CRV?

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 04. Okt. 2001 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarcoT!

Versuchs mal in einer Iso-View die rein vom Aussehen Deiner Ansicht entspricht, aber eben nicht als Projektions-View definiert ist.
Vielleicht geht das.

------------------
Michael Reiff

IP

MarcoT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MarcoT an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoT

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 18. Okt. 2001 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Danke erstmal (wenn auch etwas verspätet). Leider war die Bemassung in der Iso-View nicht von Erfolg gekrönt. Mir wurde jetzt mehrfach mitgeteilt, daß ich wohl nur in der Ebene, in der die View erstellt wurde das wahre Maß abgreifen kann, was ja heißt, daß ich die wahre Länge einer Curve, die nicht auf einer Ebene liegt, nie bemaßen kann. Da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, die mir das Gegenteil zeigt, nehme ich das erstmal so hin.

Trotzdem nochmal vielen Dank

Marco

IP

MarcoT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MarcoT an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoT

Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 24. Okt. 2001 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bemassung klappt jetzt doch. Erstellung einer Iso-Ableitung war schon richtig, man muß nur noch zusätzlich beim erweiterten dimens2-Fenster das linke der beiden Kästchen mit dem man die Art der Maßermittlung verändern kann anklicken und schon funktioniert es.

:-))

Vielen Dank!

Marco

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz