| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemassung (274 mal gelesen)
|
katharina Mitglied Dipl. Ing. Kunststofftechnik
|
erstellt am: 06. Jul. 2001 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo !!! wie kann man die Bemassung bei mod. Solids durch update atomatisch mitaendern ??? Danke Gruss ------------------
IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 06. Jul. 2001 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katharina
Hallo Katharina, wenn Du am Solid nur mit SOLIDE + MODIFY + GEOMETRY+ PARAM geändert hast, sollte nach einem Solide-Update und anschließendem Update auf die View die Maße wieder richtig angezeigt werden. Ebenso, wenn Du im Solid-Baum PRSM's verschiebst, oder die Konturen der PRSM's mit dem Sketcher bearbeitest. Von einigen Ausnahmen 'mal abgesehen. Die mußt Du neu anlegen. Bei wegnehmen oder austauschen einzelner PRSM's hat das Maß keinen Bezug mehr und geht verloren. Gruß, WolfgangB IP |
katharina Mitglied Dipl. Ing. Kunststofftechnik
|
erstellt am: 06. Jul. 2001 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang ! Vielen Dank für Deine Tips. Mein Problem liegt aber daran, wenn ich den Solid mit dem der Funtion "SOLIDE + TRANSFOR + SCALING" aufblase (Bsp. Werkstattzeichnung => Schwindmasszeichnung)und die Zeichnung update, veraendert die Masse nicht mit. Gruss Katharina IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 06. Jul. 2001 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katharina
Hallo Katharina, ... ach soo. Sag das doch gleich. Äääähhh - ich passe und gebe weiter. WolfgangB
IP |