in der Hilfe von Catia v5 wird beschrieben wie ich die Standardeinstellungen des Sketchers meinen pers. Anforderungen hingehend einstelle. Das Problem ist das er diese Änderungen nicht annimmt bzw. nicht speichert. Gibt es ein Programm o.ä. das mir diese Änderungen abnimmt oder eine Hilfe die mir das erleichtert?
erstellt am: 03. Jun. 2001 00:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daFish
Hallo Fish
Kann es sein dass bei Dir (euch) das Verzeichnis resp. die Datei fuer solche Einstellungen schreibgeschützt ist? Jedenfalls ist das meine Vermutung.
Anwendereinstellungen werden standardmässig ins C:\WINNT\PROFILES\user\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings geschrieben. Natuerlich kann ein Systemadmin dies umbiegen. Erkundige/Uerberpruefe dies bitte mal.
das Verzeichniss bzw. die Dateien drin sind nicht schreibgeschützt. In der Doku wird auch beschrieben wie man es ändert. Die Änderungen habe ich vorgenommen jedoch scheint CATIA diese nicht zu beachten bzw. überschreibt diese wieder mit den Standard Einstellungen.
Es geht um die Einstellungen das Catia für jedes neue Drawing eine bestimmte Schriftart, Linienstärke bei Bemaßung und Bemaßungsstil beibehält. Halt diese ganzen Standardsachen. Bisher habe ich nur 2 Dateien iso.catdrawstandard und ccdiso.catdrawstandard Dort kann ich eine Sachen einstellen, jedoch nicht welchen Typ von Schriftart etc. er verwenden soll. Hoffe auf schnelle Hilfe.