Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Standardeinstellungen im Sketcher ändern

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standardeinstellungen im Sketcher ändern (328 mal gelesen)
daFish
Mitglied
tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von daFish an!   Senden Sie eine Private Message an daFish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daFish

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 01. Jun. 2001 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Hilfe von Catia v5 wird beschrieben wie ich die Standardeinstellungen des Sketchers meinen pers. Anforderungen hingehend einstelle.
Das Problem ist das er diese Änderungen nicht annimmt bzw. nicht speichert.
Gibt es ein Programm o.ä. das mir diese Änderungen abnimmt oder eine Hilfe die mir das erleichtert?

Gruss Fish

IP

Valentin Kaufmann
Mitglied
Leichtbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Valentin Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin Kaufmann

Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 03. Jun. 2001 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daFish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fish

Kann es sein dass bei Dir (euch) das Verzeichnis resp. die Datei fuer solche Einstellungen schreibgeschützt ist? Jedenfalls ist das meine Vermutung.

Anwendereinstellungen werden standardmässig ins
C:\WINNT\PROFILES\user\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings
geschrieben.
Natuerlich kann ein Systemadmin dies umbiegen. Erkundige/Uerberpruefe dies bitte mal.

Gruss
V.

IP

daFish
Mitglied
tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von daFish an!   Senden Sie eine Private Message an daFish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daFish

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 05. Jun. 2001 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das Verzeichniss bzw. die Dateien drin sind nicht schreibgeschützt.
In der Doku wird auch beschrieben wie man es ändert.
Die Änderungen habe ich vorgenommen jedoch scheint CATIA diese nicht zu beachten bzw. überschreibt diese wieder mit den Standard Einstellungen.

Gruss Marcus

IP

daFish
Mitglied
tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von daFish an!   Senden Sie eine Private Message an daFish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daFish

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 06. Jun. 2001 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um mein Anliegen etwas zu präzisieren folgendes:

Es geht um die Einstellungen das Catia für jedes neue Drawing eine bestimmte Schriftart, Linienstärke bei Bemaßung und Bemaßungsstil beibehält. Halt diese ganzen Standardsachen.
Bisher habe ich nur 2 Dateien iso.catdrawstandard und ccdiso.catdrawstandard
Dort kann ich eine Sachen einstellen, jedoch nicht welchen Typ von Schriftart etc. er verwenden soll.
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruss Fish

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz