Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Eigene Funktionsleiste und Funktionen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eigene Funktionsleiste und Funktionen (476 mal gelesen)
Miseb
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miseb an!   Senden Sie eine Private Message an Miseb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miseb

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2001

erstellt am: 14. Apr. 2001 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wie kann man eigene Funktionen und Funk-Leisten
im CATIA V4.2.2 erzeugen ?
Ich arbeite im Drafting-Modus und würde gerne Multiselektionsbefehle
von einer Funktionsleiste aus aufrufen .
Z.B. *trp? , *sel? , -*sel , &*col? , &*lnt? etc.
Bei 2D-Konstruktion muß Ich solche Befehle dauernd tippen .
Gibt es eine möglöichkeit das zu umgehen ?
schönen Dank im Voraus.
Antworten bitte an Miseb@web.de


IP

Flydm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flydm an!   Senden Sie eine Private Message an Flydm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flydm

Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 15. Apr. 2001 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miseb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miseb,

im Catia-fenster li.oben gibt es neben dem Kommando "File", das Kommando "Select". Beim anwählen öffnet sich dan für dich eine Zauberdose.
MfG Flydm.

IP

Der Pate
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Der Pate an!   Senden Sie eine Private Message an Der Pate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Pate

Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2001

erstellt am: 17. Apr. 2001 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miseb 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Information von meinem Vorgänger
ist schon in Ordnung !
Sollte jedoch jemand diese Menüleiste als
"DAUERMENÜ" am Bildschirm benötigen, so
sollte er oder sie mit der linken Maustaste einen Klick
auf die obere gestrichelte Linie tätigen,
dann wird das gesamte Menüfeld orange und kann am
Bildschirm für die Dauer der Sitzung stehen bleiben.
Durch das Festhalten der linken Maustaste auf dem
"select Tear-off"- Feld kann dieses auch noch
verschoben werden.
Mit " - " und "schließen" wird das Zusatzfenster wieder geschlossen.
Diese Anwendung ist auch für alle weiteren Menüfelder möglich.

Gruß

Der Pate

[Diese Nachricht wurde von Der Pate am 17. April 2001 editiert.]

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 17. Apr. 2001 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miseb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist denn mit dem Beitrag von Christian Rohling unter KnowHow - Auto-Didakt - CATIA V4
(http://catia.cad.de/autodidakt/v4-unterlagen.htm)
Hilft das nicht weiter? Obwohl ich denke, so können nur Funktionen abgelegt werden.

Wenn es nur um z.B. sel-Befehle o.ä. geht, benutze ich meißt intensiv die Bild-auf Bild ab Tasten, um die letzten 10 Befehle zu wiederholen.

WolfgangB

IP

brazo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von brazo an!   Senden Sie eine Private Message an brazo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brazo

Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2001

erstellt am: 25. Apr. 2001 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miseb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miseb,

ich lege mir die Befehle wie *lnd ; *crvd ;*Ptd usw. auf die Tasten
der Spacemouse.

IP

Miseb
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miseb an!   Senden Sie eine Private Message an Miseb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miseb

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2001

erstellt am: 25. Mai. 2001 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo brazo:

Der Zitat hat mir gefallen
Wie kann man *lnd ; *crvd ;*Ptd usw. auf die Tasten
der Spacemouse legen ?.
das kenne Ich noch nicht.Würdest du es bitte beschreiben , wie ,man das bewerkstelligt ?
Gruß
Mieseb@web.de

IP

Miseb
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miseb an!   Senden Sie eine Private Message an Miseb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miseb

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2001

erstellt am: 25. Mai. 2001 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe das Problem zur Zeit so gelöst, in dem Ich mir eine Pulldown-Menü erstellt habe. Ich löse das Menü von der Leiste und lege es rechtsunten auf dem Bildschirm , wo es am weinigsten stört.
Schönen Dank für eure Antworten.

Mieseb@web.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz