| |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWG => Catia ?? (715 mal gelesen)
|
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2001 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo & moin, ich habe von unserem Kunden die Anforderung gestellt bekommen, CATIA Zeichungen auszugeben. Nun kann ich keine CATIA Zeichungen ausgeben, allerdings DWG in allen varianten (ist ja auch was...). Meine Frage an Euch CATIA Eperten: Kann man DWG in CATIA Format umwandeln und ist das ein größeres Problem ? bis denn, Michael IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 24. Jan. 2001 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Faupel
Hallo Michael, du kannst dwg-Daten in CATIA importieren (mit utility dxfcat). Dann hast du im DRAW entsprechende LINIEN und Kurven, die keine Assoziativität miteinander haben, da kein entpsrechdendes 3D-Modell "davorhängt". Wenn du eine assoziative Zeichnung haben willst, dann wirst um eine Modellerstellung im 3D mit erneuter Zeichnungsableitung nicht herum kommen. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |
knunnema Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 25. Jan. 2001 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Faupel
Wer Utilities nicht so mag kann auch direkt über die Funktion File (im Pull-Down) die Formate CATIA-Native, DXF und DWG schreiben (SAVE AS..) oder lesen (OPEN...). Dabei muss nur als ACCESS = UNIX FILETREE und FILE FORMAT = DWG eingetragen werden. Generell braucht man bei CATIA aber auch eine entsprechende Lizenz für das Produkt DXF/DWG, z.B. 5626-DXF (ca. 4000 DM) oder Packete mit DXF... Über die Qualität der CATIA-DXF/DWG-Schnittstelle lässt sich streiten (oder anders, wenn ich Dein Kunde wäre...). Hang loose, Kai IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |