Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 MAKROS
  IUA Filter-Erstellung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IUA Filter-Erstellung (874 mal gelesen)
usa_andi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von usa_andi an!   Senden Sie eine Private Message an usa_andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usa_andi

erstellt am: 20. Aug. 2003 02:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand verraten wie ich mittels IUA-Programm einen Layer-Filter erzeugen kann? Habe die richtige Routine schon gefunden und kann sogar einen Filter erzeugen. Leider weiss ich nicht, wie ich die Information ueber die zu enthaltenden Layer uebergeben bekomme.

Thanks in advance ...

Andi

IP

usa_andi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von usa_andi an!   Senden Sie eine Private Message an usa_andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usa_andi

erstellt am: 21. Aug. 2003 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:

Ich habe folgendes versucht:

(Beginn Programmauszug)

LOGICAL FILT(255) FORMAT 1
...
LET I = 0
DO
  LET I = I + 1
  LET FILT(I) = TRUE
WHILE (I LT 255)
...
LOAD GIWFIL 1,13,'W/O WIREFRAME',FILT,0,IER
...

(ENDE Programmauszug)

Funktioniert leider nur zu einem viertel! :-(
Nur Jeder 4. Layer in dem neuen Filter wird aktiviert.
Ich glaube ich mache was grundlegendes Flasch was das ARRAY betrifft, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann mich jemand von meinen Kopfschmerzen befreien?

Andi

IP

usa_andi
Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurraaa! Ich habs selber rausgefunden!

Die Online-hilfe hat mich irregefuehrt! Dort stand zu lesen:

LFILT  L*1    (255)
                  LFILT(l) = .TRUE. The l -1 Layer is Visible.

Deshalb hab ich geglaubt ich muss eine LOGICAL Variable verwenden. Diese enthalten aber 4 Bytes und deshalb wurde auch nur immer jeder 4. Layer aktiviert. Loesung: Verwendung einer ALPHANUMERISCHEN Variable mit werten 1 und 0!

CHAR*1 LFILT(255)

LET LFILT(1) = '1'        *Schaltet Layer 0 ein!
  LET LFILT(2) = '0'        *Schaltet Layer 1 aus! u.s.w.

Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen. Schade nur das mir niemand dabei helfen konnte. Haette mir viel rumprobieren (Zeit) und Nerven eingespart. Naja, vielleicht beim naechsten mal ....

IP

usa_andi
Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich haette mir selber dafuer ein paar Units geben wollen, aber ich verstehe natuerlich das das nicht geht :-))))

IP

dc_tke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dc_tke an!   Senden Sie eine Private Message an dc_tke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dc_tke

erstellt am: 28. Aug. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usa_andi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

mich wundert, dass es überhaupt funktioniert, da du für die Adresse des erzeugten Filters eine 0 übergibst, was für einen Rückgabewert nicht besonders intelligent ist. Das Makro müßte funktionieren wenn du folgende Zeile korrigierst

LOAD GIWFIL 1,13,'W/O WIREFRAME',FILT,jFILT,IER

Alternativ kannst du auch GIWFILI benutzen.

IP

dc_tke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dc_tke an!   Senden Sie eine Private Message an dc_tke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dc_tke

erstellt am: 28. Aug. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usa_andi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen

Richtig ist natürlich (damit es zu deinem Code passt):

LOAD GIWFIL 1,13,'W/O WIREFRAME',LFILT,jFILT,IER

jFILT wird als integer deklariert

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz