Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 MAKROS
  Punkte aus Datei in CATIA übernehmen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkte aus Datei in CATIA übernehmen (1345 mal gelesen)
mach4
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von mach4 an!   Senden Sie eine Private Message an mach4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mach4

erstellt am: 21. Jul. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir verwenden seit kurzem zur Punkteerzeugung das IUA-Makro #JSPID, unsere Konstrukteure haben bemerkt, daß die X-Koordinaten nicht korrekt übernommen werden, z.B. wird aus der Punktebezeichnung SP4859 die Punktebezeichnung SP4859-2, gleichzeitig wird aus der X-Koordinate 2345,40 die Bezeichnung 345,40.
Kennt von euch jemand dieses Problem, bzw. wie geht ihr vor um Punkt aus einer Datei in den Space zu übernehmen?

Danke für eure Hilfe. Andi

IP

usa_andi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von usa_andi an!   Senden Sie eine Private Message an usa_andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usa_andi

erstellt am: 21. Aug. 2003 03:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi!

Mach 4? Du arbeitest doch nicht etwa in Wörnitz, oder? Ich kenn da einen Andreas Mach ... 

Die Lösung zu deinem Problem könnte http://catia.cad.de lauten.
Unter den downloads gibts da die Datei PLCPT.iuaproc.
Dieses IUA liest Koordinaten aus einer Text Datei in Catia Space ein.
Vielleicht funktioniert dieses Makro besser als dein #JSPID

Auch Andi :-)

IP

mach4
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von mach4 an!   Senden Sie eine Private Message an mach4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mach4

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Wahnsinn ,
sers Andi ja der bin ich :-)

IP

usa_andi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von usa_andi an!   Senden Sie eine Private Message an usa_andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usa_andi

erstellt am: 21. Aug. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Andi!

Ich hab das Makro grad getestet und es hat einwandfrei funktioniet. Allerdings musst du die Textdatei in das richtige Format (1;2;3) bekommen. Mit Excel solltest Du als "alter PC Freak" hinbekommen. Ich wuerde mir natuerlich ein unix-script schreiben :-). Frage: Wozu braucht IHR denn so ein Programm?

Bis demnaechst ... Andi
PS: Gruss an alle, Hast du meine Private eMail Adresse noch?

IP

mach4
Mitglied
Admin

erstellt am: 22. Aug. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab's schon hingekriegt, wie Du schon geschrieben hast das Format muß passen :-).
Gebraucht wird das Ganze, weil Marcel manchmal Excel-Tabellen bekommt mit Punktekoordinaten die dann auch in Catia eingelesen werden müssen.
Irgendwelche Punktewolken halt.

Wie gefällt Dir der Job, hatten ja lange keinen Kontakt mehr - hoffe das ändert sich :-)

Schick mir doch nochmal deine E-Mail Addi.

Ich bin bis 15.09. in Urlaub u.a. in Schottland , hier noch meine priv. E-Mail mach.andreas@web.de

Viele Grüße an Susan (Name stimmt oder?)

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz