| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makroarchive und Sammlungen (1909 mal gelesen)
|
ironduck Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2002 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, ich will unsere Arbeitbedingungen optimieren und bin auf der Suche nach Arbeitserleichterungen. Gibt es irgenwo nützliche Makros (oder andere nützliche Tools, Viewer, etc.) zum Download, die ich noch nicht habe. Die AUDI-, DEBIS-Makros und einige andere zB. EMA.. hab ich schon. Aber ich bin immer auf der Suche. Für einige URL´s und Tips wäre ich euch dankbar. Gruß Andi PS. Wenn´s noch kein Download-Archiv gibt, müßte man dies doch machen. Das ist doch was für CAD.de, oder? IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ironduck
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Jens, hatte ich schon gezogen und teils installiert. Sind OK. Aber da muß es noch mehr geben. Gruß Andi
IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ironduck
Hallo Andi, es gibt da bestimmt mehr; aber warum "muss"? Alle Makros auf der Hilfeseite werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sind von den Leuten "für Lau" gemacht worden. Sie verdienen kein Geld daran. Bestimmt gibt es viele V4-Makros - aber die kosten Geld. Deshalb wird wohl keine Firma - und erst recht kein angestellter Programmierer - seine Makros kostenlos in Netz stellen. Der Download kostenpflichtiger Makros müsste dann über eine Art Webshop laufen, was allerdings - weil verschiedene Anbieter von makros zu berücksichtigen sind- nicht so einfach realisierbar ist. schöne Grüße Jens Hansen IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2002 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, tschuldigung, "muss" hört sich ´n bisschen hart an, aber die Makros könnten ja auch über die Shareware-Schiene vertrieben werden. Und abgesehen davon, da ja einige Makros für Lau bekannt sind, wäre es doch möglich, das es noch mehr gibt. Der ein oder andere Programmierer machts vielleicht aus Hobby oder für die Anerkennung oder vielleicht auch mal für schmale Kohle (ist ja nicht gerade normal in der Branche). Wenn ein Nutzen da ist, ist man ja auch bereit dafür was zu zahlen. nix für ungut Gruß Andi IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2002 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ironduck
hallo Andi, ich versteh dich schon. Es gibt gerade in V4 soviel iua-Befehle, da muss es doch eine Menge Makros geben. Leider sind die auf der Hilfeseite die Einzigen, die in den letzten Jahren im Internet aufgetaucht sind und viele, die erst seit Existieren der Hilfeseite geschrieben wurden. Da V4 nicht mehr weiter so stark vertrieben wird und sich alles auf V5 konzentriert, sind auch die Aktivitäten im Bereich der Makro-Programmierung stark zurückgegangen. Solltets du allerdings noch ein paar kostenlose Makros aufreiben, kannst du diese ja dann der Hilfeseite zur Verfügung stellen :-) schöne Grüße Jens Hansen IP |