| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompilieren von IUA-Makros (517 mal gelesen)
|
Kulle Mitglied Mschbau-Ing

|
erstellt am: 08. Jun. 2002 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich im einzelnen aus einem IUA-Makro, welches ja als ASCII-File vorliegt eine kompilierte (binäre) Fassung erstellen? Muss man für jede Plattform (SUN, SGI, HP, AIX) ein Kompilat erzeugen? Welche Tools sind notwendig (eventl. für jede Plattf.)? tausend Dank Kulle
IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kulle
Hallo Kulle, das IUA-Makro selbst muß nicht kompiliert werden sondern wird zur Laufzeit interpretiert. Die CATIA-Sitzung muß das Makro unter der Deklaration CATIA.IUAPROC[_USER] finden. Bei uns sehen die Deklarationen dazu wie folgt aus: dbb@cad520: /tmp > catpath -l -A catia.* | grep -i iuaproc CATIA.IUAPROC( 1) /var/mro/catia422/iua/proc IUAPROC-MRO - /var/mro/dd1/glb/CENIT.dcls CATIA.IUAPROC( 2) /usr/catia422/cfg_v4r2m2p0/code/iua - - /usr/catia422/cfg_v4r2m2p0/dec/catia/IUACODE.dcls CATIA.IUAPROC_USR( 1) /var/mrosw/catia422/iua/proc IUAPROC-MROSW - /var/mro/dd1/glb/CENIT.dcls dbb@cad520: /tmp > Aufrufen kannst Du das Makro dann über die IUA-Funktion oder (wenn's fertig getestet ist) aus der KommandoZeile mit dem Befehl /m <macroname>. Viel Spaß damit Dirk IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2002 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für Deine Antwort. Allerdings meine ich was anderes. Ich möchte ja kompilieren, so das mein Makro (ASCII, lauffähig in CATIA) aussieht wie das MAKRO DETAILs im Download-Bereich dieser WEB-Site. Es besteht aus einem Aufruf-Makro und einer Binärdatei, die das eigendliche Makro beinhaltet. Genau das möchte ich auch. Eine Binärdatei erzeugen. Ich nehme an dies muss kompiliert werden; für jede Plattform. Wie stelle ich das an und welche TOOLs brauche ich? Einen Fortran- oder C-Compiler? Gruss Kulle IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2002 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kulle
Hallo Kulle, wir haben uns hierzu ein Script erstellt, dessen Kern die folgenen 2 Zeilen sind: f77 +z +E1 $1.f -c -I /var/mrosw/fortran/srlib shared -p $1.o -a $V4_MROSW/lib/libmro.a -o $V4_MROSW/iua/load/$1 Wir arbeiten unter HP-UX. Der CompilerAufruf ist vom BetriebSystem abhängig. $1 bezeichnet den Namen des als FORTRAN SUBROUTINE realisierten Shared Modules. Ich hoffe, damit kommst Du weiter. Falls nicht: Melde Dich. Dirk IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Heisst das, dass die Makros in Fortran umgeschrieben werden müssen? Denn ich habe sie als IUA-Makrosprache vorliegen. Oder wird auch die IUA-Syntax vom Kompiler verarbeitet? Gruss Kulle IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2002 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kulle
Hallo Kulle, IUA-Source compilieren? Das habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht liegt das daran, daß mein IUA KnowHow ungefähr 10 Jahre alt ist!?! Möglicherweise kann hier ja jemand anderes weiterhelfen ... Dirk IP |