Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 MAKROS
  Makro zum Detail umbenennen gesucht

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makro zum Detail umbenennen gesucht (557 mal gelesen)
Steff.70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steff.70 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff.70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff.70

erstellt am: 01. Mai. 2002 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Catia Gemeinde,

ich muß Detailnamen in V422 Zeichnungen umbenennen.
Dabei müssen * ß = usw durch andere Zeichen ersetzt werde.
Ich möchte erwähnen das ich nur Anwender bin und von der IUA-Programmierung keine Ahnung habe.
Allerding will ich mich gern mit der Macro-Programmierung vertraut machen.
Kann mir jemand vielleicht Literatur zur Programmierung empfehlen?
Oder sonst irgendwie weiterhelfen?
Bisher habe ich in Turbo Pascal, Basic und HTML programmiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

IP

Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 02. Mai. 2002 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steff.70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal unter folgender Adresse nach :
http://catia.cad.de/Trickkiste/iua_einf.htm

Gruß

Fuzzikago

IP

Steff.70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steff.70 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff.70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff.70

erstellt am: 02. Mai. 2002 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Fuzzikago,
ist ein Anfang.
gibt es noch irgendein gutes Buch zum Thema?

Steff

IP

Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 02. Mai. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steff.70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weiß leider auch kein Buch, habe selbst mit IUA-Programmierung noch nichts gemacht, wäre aber echt nicht schlecht, wenn man sich damit auskennen würde.

Wenn Du ein Buchtip hast, lass es mich wissen.

Danke

Fuzzikago

IP

Steff.70
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Mai. 2002 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

An Fuzzikago: Hab noch kein vernünftiges Buch gefunden :-((

Aber: habe ein Makro bekommen, das Detail-Namen umbenennen kann. Funktioniert einwandfrei und in einer Superzeit.

Hoffe das auch ich eines Tages in die Welten der Makro-Programmierung
einsteigen kann.
Für Buchtipps oder sonstige Infos zum Thema bin ich immer dankbar.

Steff

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz