| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro zum Detail umbenennen gesucht (557 mal gelesen)
|
Steff.70 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Mai. 2002 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte Catia Gemeinde, ich muß Detailnamen in V422 Zeichnungen umbenennen. Dabei müssen * ß = usw durch andere Zeichen ersetzt werde. Ich möchte erwähnen das ich nur Anwender bin und von der IUA-Programmierung keine Ahnung habe. Allerding will ich mich gern mit der Macro-Programmierung vertraut machen. Kann mir jemand vielleicht Literatur zur Programmierung empfehlen? Oder sonst irgendwie weiterhelfen? Bisher habe ich in Turbo Pascal, Basic und HTML programmiert. Ich bin für jede Hilfe dankbar. IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 02. Mai. 2002 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steff.70
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2002 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Fuzzikago, ist ein Anfang. gibt es noch irgendein gutes Buch zum Thema? Steff IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 02. Mai. 2002 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steff.70
Hallo, weiß leider auch kein Buch, habe selbst mit IUA-Programmierung noch nichts gemacht, wäre aber echt nicht schlecht, wenn man sich damit auskennen würde. Wenn Du ein Buchtip hast, lass es mich wissen. Danke Fuzzikago IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2002 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, An Fuzzikago: Hab noch kein vernünftiges Buch gefunden :-(( Aber: habe ein Makro bekommen, das Detail-Namen umbenennen kann. Funktioniert einwandfrei und in einer Superzeit. Hoffe das auch ich eines Tages in die Welten der Makro-Programmierung einsteigen kann. Für Buchtipps oder sonstige Infos zum Thema bin ich immer dankbar. Steff IP |