Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 MAKROS
  LOAD-Module

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  LOAD-Module (1079 mal gelesen)
Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2000

Microsoft Windows 10 Pro
SOLIDWORKS Premium 2019 SP3.0
SOLIDWORKS Composer 2019 64-bit

erstellt am: 20. Mrz. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mir per Download das IUA-Makro "DETAILS.iuaproc" und das LOAD-Modul "DETAIL" von der CATIA-Hilfeseite geholt.
"DETAILS.iuaproc" steht bei uns unter /catdat/iua/proc/ und "DETAIL" unter /catdat/iua/modul/ .
Beim Versuch das Makro zu starten, gibt er die Meldung aus "LOAD MODULE CANNOT BE LOADED".
Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 389
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Steck 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Stefan,

überprüfe die UNIX-Rechte des LOAD-Moduls. Ist das Modul ausführbar?

Führe "catpath -l -A catia.* | grep -i iuamodule" aus. Findest Du das Directory des LOAD-Moduls in der Ausgabe des Befehls?

Dirk

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2000

Microsoft Windows 10 Pro
SOLIDWORKS Premium 2019 SP3.0
SOLIDWORKS Composer 2019 64-bit

erstellt am: 21. Mrz. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

danke für die prompte Hilfe.
Dem Load-Modul "DETAIL" hatte ich schon mit chmod eine 777 verpasst.
Über den Catpath-Befehl sagt er unter Anderem:
CATIA.IUAMODULE_USR(  3)  -  /catdat/iua/modul
                            /transcat/catia/ALLGEMEIN.dcls
Das sollte ja eigentlich bedeuten das von der ALLGEMEIN.dcls auf das Verzeichnis "/catdat/iua/modul" verwiesen wird. Dort stehen übrigens auch andere Module die ausführbar sind.
Liegt das Problem evtl. ganz wo anders, z.B. beim Herunterladen als ".html" oder beim Einfügen ins AIX, oder muss man mit compilierten Programmen auf etwas achten,usw.

Gruss Stefan

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 389
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Steck 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Stefan,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der schon von der CATIA-Hilfeseite Module runtergeladen hat und damit Erfahrungen hat!?!

Dirk

IP

Hans Lenting
Mitglied
Software Developer

Sehen Sie sich das Profil von Hans Lenting an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Lenting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Lenting

Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Steck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Sind die directories deklariert im MECENV.dcls oder USRENV.dcls?

Zum beispiel:

/* ------------------------------------------------------------*/
/* Set Development Environment                                */
/* ------------------------------------------------------------*/

erase catia.IUAPROC_USR ;
erase catia.IUAPANEL_USR ;
erase catia.IUAMODULE_USR ;
catia.IUAPROC_USR='/develop/iua/proc' ;
catia.IUAPANEL_USR='/develop/iua/panel' ;
catia.IUAMODULE_USR='/develop/iua/load' ;
CATIA.IUA_UNLOAD_SHARED = TRUE ;


Probieren sie auch im Catia IUA menu die LOAD directory zu selektieren:

IUA -> FILE -> LOAD

Entschuldige für meine sprache, Ich komme aus Holland.

Gruss,

Hans

------------------
www.catgeo.net

IP

rbuchmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2001

got root?

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Steck 10 Unities + Antwort hilfreich

> Dem Load-Modul "DETAIL" hatte ich schon mit chmod eine 777 verpasst.

nicht wirklich sinnvoll, so kann es jeder x-beliebige user überschreiben

ich wundere mich wie lax oft mit den berechtigungen umgegangen wird

ronny

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 10. Apr. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke rbuchmann,

das war jetzt aber mit Abstand die beste Antwort die ich auf mein Problem bisher bekommen habe.
Danke, Danke, Danke,......
Unabhängig der Berechtigungen funktioniert das Makro bei uns leider immer noch nicht!

Gruss  Stefan

IP

rbuchmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2001

got root?

erstellt am: 11. Apr. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Steck 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, war wirklich nicht böse gemeint, leider sehe ich `komische' berechtigungen zu oft 

nun zum thema:
ich glaube die module sind auf einer älteren aix version kompiliert (4.1?) und nicht binärkompatibel, schreib doch mal eine mail an den autor (falls du das nocht nicht gemacht hast), vielleicht kann er helfen

ronny

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nachdem mir der Autor "Markus Hein" das Original-Load-Modul "DETAIL" geschickt hatte, funktionierte das Makro endlich.
Das Original war gegenüber dem heruntergeladenen .html-File etwas kleiner. Offensichtlich hatte das compilierte Load-Modul zusätzliche Informationen als .html versteckt erhalten und war deshalb nicht lauffähig.
Also, an EUCH ALLE recht herzlichen Dank und

viele Grüße
Stefan

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz