Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 MAKROS
  Layersteuerung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Layersteuerung (397 mal gelesen)
rehol
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rehol an!   Senden Sie eine Private Message an rehol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rehol

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe gerade das Makro für die Steuerung der Hintergrundfarbe eingerichtet. Funktioniert supi.

Jetzt würde ich gerne die Layersteuerung etwas einfacher gestalten. Also ein Button um alle Layer sichtbar zu schalten, einen um nur den aktuellen Layer allein zu zeigen und jeweils ein Button um Layer nach Eingabe hinzu- oder wegzuschalten.
Um alle Layer sichtbar zu schalten habe ich den Befehl LAYALL benutzt. Ich habe leider keine Idee, wie ich den Rest machen muss.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. entspr. Makros geben.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 23. Feb. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rehol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rehol

Die Funktion LAYER gibt alles was Du möchtest.
LAYER FILTER APPLY CURRENT zeigt nur den momentan aktiven Layer.
LAYER FILTER APPLY ALL zeigt alle Layer.
Mit LAYER FILTER MODIFY und selektieren eines Elementes kann man den aktuellen Filter verändern. VISIBLE = sichtbar (weiß) INVISIBLE = unsichtbar (grün)
LAYER FILTER CREATE wird benutzt um eigens zusammengestellte Filter abzuspeichern.
Diese Filter erscheinen dann auch in der Liste.
Bedenke: VIEW FILTER haben Vorrang.
D.h. ist einer VIEW ein Filter zugeordnet, so hat FILTER ALL bzw. CURRENT keine Auswirkung auf diese VIEW.
Mit LAYER FILTER VIEW NONE kann dies wieder aufgehoben werden.

So, jetzt geht’s erstmal in den Urlaub mit der Hoffnung Dir geholfen zu haben.

Gruß
Fugmann

IP

rehol
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rehol an!   Senden Sie eine Private Message an rehol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rehol

erstellt am: 25. Feb. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fugmann,
danke für die Antwort. Leider ist es keine Antwort auf meine Frage. Wie ich über die CATIA-Funktionen die Layer steuern kann ist schon klar. (arbeite ja täglich damit).
Ich möchte wissen, wie ich dieses per Makro machen kann. Ich will dann unten in der Funktionsleiset entspr. Buttons ablegen. Besonders, um einfach schnell zum bestehenden Filter einzelne LAyer hinzu oder wegzu schalten.

Tschö

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 25. Feb. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rehol 10 Unities + Antwort hilfreich

LayerFilterCATGEO.jpg

Hallo rehol,

vielleicht hilft Dir die Online-Doku zu den Layer/Filter-CATGEOs weiter. Insbesondere GICFIL sollte dein Problem treffen.

Dirk

IP

rehol
Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

ich werde es mal probieren. Danke schön

Tschö

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz