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Autor Thema:  Bewegungssimulation mit Kinemat (2272 mal gelesen)
Quatermain
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

kann mir vielleicht einer erklären wie ich in Catia eine Verschiebung zweier Sets gegeneinander ablaufen lassen kann?

Ich habe versucht das mit Kinemat zu defenieren doch leider klappt das nicht. Ich möchte eine Bewegung simulieren oder gibt es eine bessere Möglichkeit.

Herzlichen Dank fuer die Hilfe

Quatermain

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erstellt am: 28. Mai. 2002 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quatermain,

leider weiß ich nicht, wie du vorgehst.

So sollte es funktionieren:

- Sets definieren
- Elemente den Sets zuordnen
- Gerade für die Bewegungsrichtung erzeugen, falls noch nicht          vorhanden
- in den 2D-Modus wechseln
- KINEMAT+CREATE aufrufen und Namen für die Kinematik eingeben
- als Joint "PRISMAT" auswählen
- Linie der Bewegungsrichtung selektieren
- 2. Set selektieren
- Definition der Joints beenden
- FIXED PART festlegen
- COMMAND festlegen

Jetzt sollte die Kinematik einwandfrei ablaufen.

Viele Grüße,
CEROG

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Quatermain
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erstellt am: 29. Mai. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

zum besseren Verständnis.

Ich habe mehrere Faces die ich zu einer Skin zusammengefasst habe. Diese Skin möchte ich gegenueber  einer anderen Skin verschieben. Daher klappt Dein Weg leider nicht.
Denn wenn ich in den 2D Modus wechsel kann ich die Skins nicht mehr auswählen. Oder muss ich während der Definition in den 3D Modus wechseln.

Danke und noch einen schönen Tag

Quatermain

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Ananwo
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erstellt am: 29. Mai. 2002 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quatermain,
wenn du mit 3D- Elementen arbeiten willst, dann mußt du nicht unbedingt im 3D definieren. Als Hilfsmittel könntest Du in den Sets Punkte bzw. Linien verteilen, die deine Bewegung simuliernen.
Trotzdem wird dann das ganze Set verschoben.

MfG
Ananwo

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erstellt am: 30. Mai. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quatermain,

du kannst die Kinematik im 2D definieren und im 3D ablaufen lassen.
Die Skins müssen nur in den richtigen Sets sein, dann läuft alles automatisch mit.

Viele Grüße,
CEROG

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Quatermain
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erstellt am: 11. Jun. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Cerog,

herzlichen Dank fuer die Hilfe. Nun läuft alles hervorragend ab und genauso wie ich das haben will.

Herzlichen Dank und schöne Gruesse

Quatermain

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