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| KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Bewegungssimulation mit Kinemat (2278 mal gelesen)
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Quatermain Mitglied Ingenieur
Beiträge: 66 Registriert: 18.05.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin, kann mir vielleicht einer erklären wie ich in Catia eine Verschiebung zweier Sets gegeneinander ablaufen lassen kann? Ich habe versucht das mit Kinemat zu defenieren doch leider klappt das nicht. Ich möchte eine Bewegung simulieren oder gibt es eine bessere Möglichkeit. Herzlichen Dank fuer die Hilfe Quatermain IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 28. Mai. 2002 20:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Quatermain, leider weiß ich nicht, wie du vorgehst. So sollte es funktionieren: - Sets definieren - Elemente den Sets zuordnen - Gerade für die Bewegungsrichtung erzeugen, falls noch nicht vorhanden - in den 2D-Modus wechseln - KINEMAT+CREATE aufrufen und Namen für die Kinematik eingeben - als Joint "PRISMAT" auswählen - Linie der Bewegungsrichtung selektieren - 2. Set selektieren - Definition der Joints beenden - FIXED PART festlegen - COMMAND festlegen Jetzt sollte die Kinematik einwandfrei ablaufen. Viele Grüße, CEROG
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Quatermain Mitglied Ingenieur
Beiträge: 66 Registriert: 18.05.2002
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erstellt am: 29. Mai. 2002 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Cerog, zum besseren Verständnis. Ich habe mehrere Faces die ich zu einer Skin zusammengefasst habe. Diese Skin möchte ich gegenueber einer anderen Skin verschieben. Daher klappt Dein Weg leider nicht. Denn wenn ich in den 2D Modus wechsel kann ich die Skins nicht mehr auswählen. Oder muss ich während der Definition in den 3D Modus wechseln. Danke und noch einen schönen Tag Quatermain IP |
Ananwo Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 6 Registriert: 29.05.2002
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erstellt am: 29. Mai. 2002 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Quatermain
Hallo Quatermain, wenn du mit 3D- Elementen arbeiten willst, dann mußt du nicht unbedingt im 3D definieren. Als Hilfsmittel könntest Du in den Sets Punkte bzw. Linien verteilen, die deine Bewegung simuliernen. Trotzdem wird dann das ganze Set verschoben. MfG Ananwo IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 30. Mai. 2002 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Quatermain, du kannst die Kinematik im 2D definieren und im 3D ablaufen lassen. Die Skins müssen nur in den richtigen Sets sein, dann läuft alles automatisch mit. Viele Grüße, CEROG
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Quatermain Mitglied Ingenieur
Beiträge: 66 Registriert: 18.05.2002
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erstellt am: 11. Jun. 2002 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Cerog, herzlichen Dank fuer die Hilfe. Nun läuft alles hervorragend ab und genauso wie ich das haben will. Herzlichen Dank und schöne Gruesse Quatermain IP |