Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Kinematik
  Kinematik als AVI in MS-Powerpoint

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kinematik als AVI in MS-Powerpoint (1521 mal gelesen)
Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

I7-980X 12GB
Nvidia Quadro FX3800M
Windows 10 Professional 64Bit

erstellt am: 03. Okt. 2000 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
in CATIA422 habe ich eine beliebige Kinematik, welche ich als Film-Clip in ein Powerpoint-Dokument einfügen möchte. Ergebnis bis jetzt: Mit Generic-Animation im 4D-Navigator können einzelne Bilder mühsam erzeugt werden. Wie schaffe ich es eine definierte Kinematik, als Bildsequenz auf Platte zu schreiben. D.h. ohne krumme Umwege im 4D-Navigator dort nochmal die Bewegung definieren zu müssen? Das nachträgliche Zusammenfügen von BMP oder TIFs wäre dann kein Problem mehr!
Hat einer ne Idee?

Mit freundlichem Gruß

IP

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 03. Okt. 2000 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ehrlich:

Wir haben das schon gemacht mit der Screenshot Funktion (Per Parameter immer ein Stück weiterbewegen...) und dann die Bilder mit Corel Photopaint oder Paintshop Pro zu einem Avi zusammengefügt!

Sch...-Arbeit!

Wie Dassault ein Kinematikmodul zu diesem Preis verkauft bekommt, das nicht Imstande ist automatisch ein Video der Bewegung zu generieren ist mir schleierhaft...

Oder geht es besser?
Ich wäre für TIPS auch dankbar!

Gruß

Harald

IP

Claudia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Claudia an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia

erstellt am: 04. Dez. 2000 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht´s mit CATWeb aus? Wäre doch eine Möglichkeit?

IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Dez. 2000 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo,

wenn das Ausgabe-Fenster irgendwo auf einem Windows-Bildschirm zu sehen ist (und das vermute ich mal bei PowerPoint und AVI) würde ich vorschlagen ein Progrämmchen zu benutzen, was direkt AVIs vom Bildschirm erstellt.

Ein hervoragendes Tool dafür ist CAMTASIA, das kann als 30-Tage-Testlizenz von http://www.camtasia.com heruntergeladen werden.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

IP

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 05. Dez. 2000 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wär´ne nette Idee mit dem Programmm (hängt übrigens zur Zeit an jedem Computer Heft in CD Form...)
Leider ist Catia 4.22 soweit ich weiß nur unter IRIX und Solaris und vielleicht einem weiteren Unix Derivat lauffähig, so das man mit Windos Tools nicht wirklich weiter kommt.

Schade..., denn bis die "Automobilen" auf Catia 5.X "hochrüsten" dürften eher Jahre als Monate vergehen.

Gruß

Harald

IP

X47td
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

erstellt am: 06. Dez. 2000 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ehrlich Harald,
AVI über screenshot, nicht sch... Arbeit sondern sch... Software und wiedermal vom Hersteller verar...! kostet die Software tatsächlich Geld oder ist es ein Bonustool das nicht supportet wird ? Gibt es dafür etwa einen Wartungsvertrag den man bezahlt weil man die Software sonst nicht mehr nutzen darf ?
Sachen gibt es !!!

IP

T.Reinhold
Mitglied
Gott

Sehen Sie sich das Profil von T.Reinhold an!   Senden Sie eine Private Message an T.Reinhold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Reinhold

erstellt am: 06. Dez. 2000 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Windows-Tool kann es tatsächlich funktionieren. Alles war man machen muss ist Catia V4 unter Windows ans Laufen zu bekommen. Dafür benötigt man lediglich einen X-Server für Windows. So ist es möglich, die Bildschirmausgabe eines im Netzwerk hängenden UNIX-Rechners auf einem Windows-Rechner umzuleiten.
Ist zwar umständlich, klappt aber tatsächlich.

Thomas

IP

mariaca
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 07. Dez. 2000 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Leute,

ichbin zwar nicht der eigentliche Fragesteller, aber gerade die beiden letzten Lösungen treiben mir die Tränen in die Augen.

- Ehe ich ein EXCEED oder ähnliche X Server auf einem Windoofs Rechner installiere und 1 Woche verbrate ehe es zuverlässig läuft mache ich lieber herkömmliche CATIA Screenshots...
Dennoch ein TIP mehr...

- Die Videocamcorder Lösung ist super -so haben wir vor dem Kauf von Renderprogrammen Screenshots mit Fotoapparaten gemacht...(OH Mein Gott)
Mein TIP: Auf der VIDEO-X Seite wird über eine Videoeditor geredet der ausschließlich mit vi Befehlen bedient wird für die die diese Befehle mit der Muttermilch aufgesogen haben...

Nein, ganz im Ernst -alles ist natürlich möglich und manchmal auch die beste Lösung,
aber für mich ist es unverständlich wie man solch ein Programm verkaufen kann ohne das es die Videos selbst macht - alle anderen können es doch auch (SW / UGII / selbst MDT macht mit dem Kinematikprogramm die VIDEos auf Wunsch in RAYTRACING Qualität mit Auflösungen im Kinoformat...

Das sollte den Dassault Leuten doch zu denken geben, oder?

Gruß

Harald

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz