Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 CAM
  NC bei V4 im Batch Mode

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NC bei V4 im Batch Mode (1464 mal gelesen)
cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit.

Ich möchte ein CGI-Script programmieren, damit unsere NC-Leutchen über unser Intranet die Postprozessorläufe machen können. Ich habe mir über die Prozessliste ein bisschen was zusammen gesucht, aber der wahre Jakob ist das latürnich nicht.

Hat irgendjemand eine URL oder eine elektr. Doku, mittels derer ich mich ein wenig einlesen kann? Steuerdatei zusammen basteln, Batchaufruf, etc. TIA.

Im Forum habe ich nichts gefunden (nach "batch" gesucht) und Google war auch ziemlich.. nunja... konfus in den Antworten.

------------------
Gruß, Carsten.

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 16. Jun. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
die V4-Utilities werden im Batch angestoßen durch den Befehl :
catutil -l catnc -i <Inputfile> -o <Outputfile>

Du wirst jedoch Probleme mit dem CGI-script bekommen. Diese Scripts laufen normalerweise unter einem nobody-user auf dem HTTP-Server. Du mußt jetzt dem nobody-user soviel Rechte einräumen, wie dem NC-user, oder die Files/Directories les- und schreibar machen. Außerdem muß Du darauf achten, daß das CATIA-Environment aktiv ist. Es könnte aber funktionieren !

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 17. Jun. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus.

Danke für die Antwort.

Das Rechte-Prob ist bekannt. Wir machen über Intranet den kompletten Datenaustausch, auch mit Catexport, Konvertierung nach STEP, IGES, etc. Dabei lassen wir die Prozesse ohnehin nicht mit den restriktiven Rechten laufen, sondern stoßen die Prozesse unter einem anderen User an, der richtige CATIA-Rechte hat.

Ich hoffe, ich kann mir demnächst ein wenig Zeit abknapsen, um das dann in die Tat um zu setzen.

------------------
Gruß, Carsten.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz