Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 CAM
  NC Data Code

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NC Data Code (1929 mal gelesen)
Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 23. Aug. 2001 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte bei einer Catia-Anlage ein Modul für die NC Bearbeitung aufrüsten. (catia V4.2.2) Ich möchte Daten an eine Siemens 840 D übertragen. Um nun das richtige Modul für Catia zu erwerben, brauche ich angeblich den NC Data Code. Wo finde ich diesen???
Gruß Annett

IP

Specht
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Specht an!   Senden Sie eine Private Message an Specht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Specht

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2001

Inventor Professional 2011
Catia V5 R17 SP3 RS6000 AIX

erstellt am: 27. Aug. 2001 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz so einfach, wie du dir das vostellst ist es leider nicht. CATIA erzeugt einen APT-Source File (Goto x.....y.....z.....) den du nach der Berechnung durch den für die Siemenssteuerung entsprechenen Postprozessor schicken mußt.

IP

Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 01. Sep. 2001 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für Deine Antwort. Ich weiß, daß das ganze Thema nicht einfach ist, ich bin da schon ne ganze Weile dran und es ist sehr mühsam. Aber durch solche Leute wie Dich, komme ich immer ein kleines Stück weiter. Also falls Du noch einen Tip (auch noch so klein) auf Lager hast, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß Annett

IP

ok2
Mitglied
Konstrukteur (Kunststofftechnik/Maschinenbau) CAD: Inventor, MDT, Alibre Design Expert


Sehen Sie sich das Profil von ok2 an!   Senden Sie eine Private Message an ok2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ok2

Beiträge: 92
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 02. Sep. 2001 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

was möchtest Du fräsen? 2.5D Koturen, Taschen, Bohren
oder Freiformflächen ?
Dann kann man Dir sagen welche Module benötigz werden

Gruß

Oliver

IP

Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 05. Sep. 2001 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Oliver,

am besten Beides!

Gruß Annett

IP

ok2
Mitglied
Konstrukteur (Kunststofftechnik/Maschinenbau) CAD: Inventor, MDT, Alibre Design Expert


Sehen Sie sich das Profil von ok2 an!   Senden Sie eine Private Message an ok2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ok2

Beiträge: 92
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 27. Sep. 2001 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anett,

dann sind PMP und SMP notwendig unter V4
bei V5 dann nur noch SMG (enthält PMG)
Würde euch Empfehlen wenn möglich mit dem NC gleich unter V5 zu starten wenn es möglich ist da mehr Bedienungskomfor vorhanden.

Gruß

Oliver

IP

Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 10. Okt. 2001 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oliver,

vielen Dank

Gruß Annett

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz