erstellt am: 27. Mrz. 2001 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Specht
Hallo Herr Specht,
mein Wissensstand ist folgender:
Das 3-Achs Fräsmodul Catia Machinist (Nannte sich früher Euclid Machinist) soll über kurz oder lang in Catia V5 einfließen. Ob dies bereits geschehen ist oder bis wann man damit rechnen kann ist mir nicht bekannt. Von seitens IBM bzw. seinen Vertriebspartnern erhält man dazu auch wenig Infos. Für mich als Anwender von Catia V5 und Catia Machinist wäre es auch wünschenswert, denn die beiden Programme harmonieren doch nicht so fehlerfrei miteinander, trotz Direktschnittstellen.
erstellt am: 27. Mrz. 2001 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Specht
Hi Leute!!
In CATIA V5 gibt es seit der R4 das Prismatic Machining (2,5 Achsen-Fräsen). Seit der R5 gibt es das 3-Axis Surface Machining (3 Achsen Fräsen). Jetzt in der neuen Release 6 ist auch noch das Multi-Axis Machining (5-Achsen-Fräsen) integriert worden. Alle Module können gleichzeitig in ein NC-Programm genutzt werden. D.h. es können sowohl 2,5 Achs-Bearbeitungen wie auch 3 bzw. 5 Achs-Bearbeitungen gleichzeitig an einem Modell durchgeführt werden. Die beiden Module 3 und 5 Achsen-Fräsen arbeiten unter der identischen Oberfläche.