Hallo limit2,
ich gehe davon aus, dass Du die planare Kurve auf die SURFACE aufwickeln möchtest.
1. Als Hilfsgeometrie brauchst Du ggf. (Es kommt drauf an wie die Geometrie liegt):
Eine Ebene, in der deine Kurve Liegt.
Einen Punkt in der Ebene, der später der Eckpunkt der abgewickelten SURFACE ist.
Zwei Linien, die in der Ebene liegen, den Punkt als Schnittpunkt haben und rechtwinklig zu einander sind.
2. Mit DEVELOP/DEFORM die SURFACE abwickeln. Um die Abwicklung zu positionieren verwendest Du die Hilfsgeometrie. Die Position des temporären Achsenkreuzes kann man, soweit ich weiß, nur durch umkehren der Flächennormalen mit SURF1/ORIENT beeinflussen.
3. Mit CURV1/PROJECT die Kurve (es geht glaube ich keine CCV) auf die abgewickelte SURFACE projizieren.
4. MIT DEVELOP/TRANSFER/REVERSE die Kurve auf die nicht abgewickelte SURFACE übertragen.
servus
hajoraki
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