Hallo,
mit IUA ließe sich sicher ein Makro dazu schreiben. Da ich ein solches aber nicht kenne, hier einige Tipps, wie man trotzdem zurechtkommt: 1. Stelle keine Randkurven von Faces ins Noshow (ich weiß den Satz hätte ich mir sparen können)
2. Wenn du ein Face aus einem Solid extrahierst, dann setze den Haken, dass die Randkurven im Show bleinen.
3. Kennzeichne die Drahtgeometrie, die du aufheben möchtest, z.B. Farbe Weiß, dann kannst du im Noshow alle Linien und Kurven, bis auf die weißen löschen (ERASE/NOSHOW/ERASE *ln+*crv-*col1)und im Show neu erzeugen (CURVE1/Boundary *fac).
4. Transferiere die Faces in ein Detail und lösche sie anschließend, im Detail/Noshow befinden sich nur die Elemente, die logisch zu dem Face gehören und sind leicht ins Show zu übertragen. Setze das Detail mit copy wieder ein und lösche das UNUSED-Detail.
IP