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Autor Thema:  Crv on Sur bei SURF2 - FILLET (728 mal gelesen)
talpa
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Program Manager


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Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich habe mich mal wieder an die Funktion "Crv on Sur" bei SURF2 - FILLET erinnert, werde aber nicht mehr ganz schlau daraus.

Ich habe mir verschiedene Szenarien erstellt, bei denen sich zwei Surface schneiden. Diese Schnittkurve habe ich als "Crv on Sur" angegeben, dann beide Surfaces und zum Schluß wiederum die Schnittkurve als Spine. Als Antwort erhalte ich die Fehlermeldung 'Tangent Elements' und das, obwohl die Surfaces z.T. normal zueinander stehen. Oder was meint CATIA, wer sich da tangetial zueinander verhält?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Talpa


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hajoraki
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CAD-Anwendungsberater


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Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 12. Aug. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,

das wird so nicht funktionieren. Die Kurve auf der SURFACE ist doch die eine Randkurve für die entstehende Verundungsfläche. Wenn Du die Schnittkurve der beiden SURFACES als CRV on SUR vorgibst kann keine Verrundungsfläche mehr entstehen.

Eigentlich ist das eine ganz tolle Funktion. Nur Schade, daß die Flächen immer ohne HISTORY erzeugt werden.

servus

hajoraki

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talpa
Mitglied
Program Manager


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Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hajoraki,

hat zwar einen Moment gedauert, aber jetzt ist mir die Funktion wieder klar. Vielen Dank nochmal!

Gruß, Talpa

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