| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Volume Erzeugung eines IMPT SOLID (470 mal gelesen)
|
ahmet Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben ein IMPT SOLID (ohne History) bekommen und möchten es in Volume umwandeln. Ich habe es mit LIMIT2 und auch mit SOLID EXTRACT versucht aber beides funktioniert nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung angegeben. Er sagt nur nach einer Weile "DET SOLE SOL1" . Kann man nicht solch einen Solid in Volume umwandeln oder gibt es eine andere Möglichkeit solche Solids umzuwandeln anders als SOLIDE ? Grüsse, Ahmet
IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahmet
Hallo Ahmet, das sollte über SOLIDE/EXTRACT/VOLUME einwandfrei gehen - tut's zumindest bei mir. Auch LIMIT2/VOLUME funktioniert. Den Original-Solid hast Du wohl nicht greifbar? Gruß vom Rupert [Diese Nachricht wurde von Rupert am 06. Juni 2003 editiert.] IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, ja ich habe das orginale nicht greifbar. Es wurde so von einem OEM zu uns geschieckt. Kann das CATIA den VOLUME nicht so erzeugen ? Grüsse, Ahmet IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahmet
Doch, kann es schon, wie gesagt, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Welches CATIA Release hast Du denn im Einsatz? IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 10. Jun. 2003 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahmet
Hallo Ahmet, versuch es doch einmal mit der Funktion: Operate/Isolate Das Solid wird dabei in ein Volumen umgewandelt. ------------------ Gruß Michael B. IP |