Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Flächen
  SURF1-CONNECT

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SURF1-CONNECT (1914 mal gelesen)

Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Jun. 2002 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

CATIA bietet doch immer wieder Überraschungen:
Bei SURF1+CONNECT kann es vorkommen, das die Filletfläche genau entgegengesetzt zu der definierten Richtung ist (CATIA4.2.4).

Hat hier schon jemand raus, wann das der Fall ist oder passiert das zufällig?

Viele Grüße,
CEROG

IP

scarefaZ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scarefaZ an!   Senden Sie eine Private Message an scarefaZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scarefaZ

Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 25. Jun. 2002 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,
muß wohl das ähnliche sein wie bei SURF2/FILLET.
Keine Ahnung warum. Was hilft ist die Flächen zu kürzen, damit das Fillet in der Richtung gemacht wird wie gewünscht.
Bin um jede Hilfestellung dankbar, den Flächen kürzen (die SURF nicht die FAC) macht keinen Spaß.
Und viellicht weiß jemand warum das so ist.

scarefaZ

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Leute,

SURF1 CONNECT macht genau dann das falsche, wenn eine Plane mit im Spiel ist. Wenn man die Plane zuerst selektiert, zeigt dieser Pfeil in die falsche Richtung.

mfg

music

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 03. Sep. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fehler ist neu in Version 4.24

Ursache ist vermutlich ein Fehler in der Spiegelmatrix.
Bekanntlich werden ja alle Flächen und Planes mit falscher Normalenausrichtung gespiegelt.
Der Fehler existiert schon seit Ewigkeiten und DS ist nicht in der Lage oder nicht willens ihn zu beheben.

Aber mit der V5 wird ja dann sowieso alles anders.

Augen zu und durch.

------------------
Gruß Michael B.

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 03. Sep. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michlick,

ich verstehe nicht ganz, was der Fehler mit der Spiegelmatrix zu tun haben soll. Meine Planes waren nicht gespiegelt, sondern sind an Ort und Stelle erzeugt worden.

Das bei V5 alles anders läuft, wie bisher, glaube ich - zumindest was Fehler nageht - auch nicht.

Viele Grüße,

CEROG

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 04. Sep. 2002 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROC,

ich hatte die Vermutung, dass das Verrundungsproblem mit einer Spiegelung zusammenhängt, da CATIA den Invertierungsfehler bei den Flächennormalen beim Spiegeln macht.

Bei uns tritt der Fehler aber inzwischen auch bei einfach erstellten Modellen auf. Das ist wohl ein neuer Fehler in Version 4.24
Vorher war der Fehler bei uns unbekannt.

Was die V5 angeht.
Dort habe ich solche Fehler noch nicht gesehen. Mit Sicherheit ist die V5 nicht Fehlerfrei. Die Fehler dort sind aber von einer ganz anderen Art.
Bei der V5 besteht zudem noch die Hoffnung, das die Fehler behoben werden oder einige Features (z.B. die Lupe) noch verbessert werden.
Die Version 4.24 soll nach meinem Wissen die letzte V4 Version sein, so daß ich davon ausgehe, daß keine großen Fehlerbehebungen mehr gemacht werden.
Der Spiegelfehler, der ja schon lange existiert wird uns noch bis zum Ende begleiten und ich gehe davon aus, daß die Analyse/Curve bei CCVs auch weiterhin unbefriedigend bleibt.

------------------
Gruß Michael B.

IP

evil_mama
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von evil_mama an!   Senden Sie eine Private Message an evil_mama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evil_mama

Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

ich glaube wir alle kennen dieses Problem. Dassault wird es wohl wieder als Feature verkaufen.
Ich arbeite, wenn SURF1-CONNECT nicht mitspielen will, mit
FORMTOOL-FILLET-NOTRIMM. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

Bei SURF2-FILLET hilft leider nur abrechen (*Sur soweit
abbrechen, daß eine Abrundung in die "falsche" Richtung nicht mehr
möglich ist.

------------------
evil_mama

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 20. Jul. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CEROG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte diesen (meinen) Beitrag ja schon vergessen.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man eine Plane gegen eine Surface mit SURF1+FILL verrundet und erst die Plane auswählt.
Damit gibt es eine Möglichkeit, diesen Bug zu umgehen:

Man selektiert erst die Surface und dann die Plane.

Viele Grüße,

CEROG

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz