Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Flächen
  tangentiale Flaechen?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  tangentiale Flaechen? (733 mal gelesen)
Udo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

erstellt am: 07. Mai. 2002 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
ich habe einmal ein paar Fragen zum arbeiten mit Flaechen !
1. Wenn ich mir curve1 / intersec eine Verschneidungskurve zweier Surfaces erzeuge, und mir dann die Meldung "tangent elements"  angezeigt wird, bedeutet diese Meldung dann, dass die Surfaces ueber die gesamte Verschneidungslaenge tangential ineinander uebergehen, oder reicht fuer diese Meldung schon ein kleiner tangentialer Teil?

2.Wenn ich die o.g. Meldung bekomme, habe ich manchmal eine unterbrochene Verschneidungskurve. Diese unterbrochene Verschneidungskurve hatte ich auch schonmal obwohl eine Surface mit Surf2/Fillet erzeugt wurde! Ist dies ein Anzeigeproblem? Ich kann diese Teilkurven dann aber auch nur einzeln loeschen!

3.Ich erzeuge eine Surface die zu einer anderen tangential ist!. Wenn ich diese nun mit Limit2/Surface/Extrapol vergroessere, kann ich dann davon ausgehen das die tangentialitaet besetehen bleibt, oder wird die gesamte Flaeche neu berechnet?

vielen Dank
Udo

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 07. Mai. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

zu 1. Es reicht ein kleines Teilstück für diese Meldung.
zu 2. Es ist kein Anzeigeproblem, sondern ein Toleranzproblem beim erzeugen der Flächen. Die Flächen berühren bzw. schneiden sich dort wo keine Kurve entsteht nicht.
zu 3. Die Flächen bleiben dort, wo sie tangential sind auch nach dem Extrapolieren tangential. Für den verlängerten Teil muß dies aber nicht so sein. Ggf. bekommst Du mit SURF1/GEO EXTR ein besseres Ergebnis.

Ich hoffe es hilft Dir weiter

servus

hajoraki

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz