| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen isolieren (590 mal gelesen)
|
dom30 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Mrz. 2002 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein CATIA-Flächenmodell mit Innen und Aussenhautflächen. Nun muss ich die Innen und Aussenhautflächen jeweils in eigene Sets verschieben. Das Problem ist, das die Flächen vorher zu einem Volumen geschlossen waren. Gibt es eine einfachere Möglichkeit als die Flächen hin-und her zu "mergen" ?
IP |
habsi Mitglied technischer Projektleiter
|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dom30
Hallo Dom30, hab hier noch ein paar Gegenfragen. Die primäre Frage die ich habe ist, besteht das Volumenmodell noch??? Sollte dies nicht der Fall sein, dann stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt die Flächen in verschiedene Sets verschieben möchtest. Aber trotzdem, kannst Du nach dem erstellen eines SETS die Flächen( bitte inkl. der Surfaces, sonst wird Dich irgendwann mal der Teufel holen) in das gewünschte SET transferieren. Müßte eigentlich auch gehen, wenn die Flächen Parents besitzen(Volume,Solide,...) Ich hoffe ich habe Dir helfen können. Sollte noch was offen sein, lass es raus. Ciao Habsi IP |
dom30 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habsi, das Volumenmodell wurde gelöscht. Die Setstruktur ist vom Kunden gewünscht. d.h. die Innen und Aussenflächen müssen ein seperates Set haben. Leider funktioniert das transferienen nicht weil immer noch der Zusammenhang mit dem Volumen besteht (History) und sich die Flächen nicht isolieren lassen. IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dom30
Hallo dom30; welche Meldung kommt denn, wenn versucht wird die Flächen zu isolieren? Mit welcher Funktion wird es versucht - mit OPERATE+ISOLATE oder SURF2+ISOLATE? mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |