| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polygon-Flächen (875 mal gelesen)
|
mboesherz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2001 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gibt es in V4 eine Möglichkeit Polygonflächen (*.POL) zu bearbeiten? Ich würde gerne die Flächen beschneiden. Muß man dazu die Daten noch konvertieren? Danke für alle Antworten!! mboesherz IP |
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 04. Sep. 2001 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo! Da es sich wahrscheinlich um ein *pol ohne History handelt, kann dieses nur geschnitten aber nicht beschnitten werden. ------------------ Michael Reiff IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo Zusammen, mit welcher Funktion und unter welchen Voraussetzungen kann man *pol-Elemente schneiden? hajoraki IP |
mboesherz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! Soweit ich weiß mit der Funktion INTERFER. mfg mboesherz IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo mboesherz, stimmt damit geht es. Das gibt 10 UNITS. Danke hajoraki [Diese Nachricht wurde von hajoraki am 08. März 2002 editiert.] IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 28. Nov. 2002 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo Ihr, die Funktion INTERFER habe ich, jetzt sagt mir doch welche Lizenz dafür notwendig ist, damit ich sie auch anwenden kann. Gruß, Wolfgang IP |
mlu Mitglied Automatisierungstechnikerin / CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 28. Nov. 2002 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo Wolfgang, für INTERFER braucht man die Lizenz SpaceAnalysis. Gruss ------------------ Marion IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2002 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo, die Lizenz SPACE ANALYSIS habe ich leider nicht. Ich mache den Schnitt jetzt so: LINE+POL EDGE den POL anklicken YES ALL Ich habe jetzt jede Menge Linien, von denen ich mit ERASE und *trp die unnötigen grob lösche. Dann erzeuge ich mit POINT+PROJ INT Schnittpunkte zwischen allen Linien (*ln) und einer Plane. Den Verlauf dieser Punkte nutze ich, um mit ARC+YES Create eine Punktegruppe (*cst)zu erzeugen. Jetzt kann ich mit CURVE2*PTS CST eine schöne glatte Kurve erzeugen. Gruß, Wolfgang IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2002 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Hallo Wolfgang, probier dochmal, ob Du mit den Punkten aus der Funktion POINT/LIMITS mit YES:ALL etwas anfangen kannst. Für das Erzeugen von Stützkurven müssten die eigentlich gut geeignet sein. servus hajoraki IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Äääähhh - mal ne Frage, wenn ich in meiner Befehlsliste den Befehl INTERFER augelistet habe, muß dann nicht auch irgendeine Lizenz existieren (bzw. existiert haben)? Wir haben ne Menge Lizenzen, die ich mit LIZENSE aktivieren kann. ------------------ WolfgangB IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboesherz
Morgen, wenn INTERFER nicht gedimmt dargestellt wird, dann passt wohl die Lizenz. Einfach mal mit dem Befehl LICENSE nachschauen, welche Lizenz(en) angezogen sind. Gruß Rupert IP |