Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Flächen
  Polygon-Flächen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Polygon-Flächen (875 mal gelesen)
mboesherz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboesherz an!   Senden Sie eine Private Message an mboesherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboesherz

erstellt am: 08. Aug. 2001 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt es in V4 eine Möglichkeit Polygonflächen (*.POL) zu bearbeiten?
Ich würde gerne die Flächen beschneiden.
Muß man dazu die Daten noch konvertieren?
Danke für alle Antworten!!

mboesherz

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 04. Sep. 2001 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Da es sich wahrscheinlich um ein *pol ohne History handelt, kann dieses nur geschnitten aber nicht beschnitten werden.

------------------
Michael Reiff

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 25. Feb. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

mit welcher Funktion und unter welchen Voraussetzungen kann man
*pol-Elemente schneiden?

hajoraki

IP

mboesherz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboesherz an!   Senden Sie eine Private Message an mboesherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboesherz

erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Soweit ich weiß mit der Funktion INTERFER.

mfg
mboesherz

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mboesherz,

stimmt damit geht es. Das gibt 10 UNITS.

Danke

hajoraki

[Diese Nachricht wurde von hajoraki am 08. März 2002 editiert.]

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

erstellt am: 28. Nov. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr,
die Funktion INTERFER habe ich, jetzt sagt mir doch welche Lizenz dafür notwendig ist, damit ich sie auch anwenden kann.
Gruß, Wolfgang

IP

mlu
Mitglied
Automatisierungstechnikerin / CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von mlu an!   Senden Sie eine Private Message an mlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlu

erstellt am: 28. Nov. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

für INTERFER braucht man die Lizenz SpaceAnalysis.

Gruss

------------------
Marion

IP

Wolfgang Becker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

erstellt am: 28. Nov. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Lizenz SPACE ANALYSIS habe ich leider nicht.
Ich mache den Schnitt jetzt so:
LINE+POL EDGE
den POL anklicken
YES ALL
Ich habe jetzt jede Menge Linien, von denen ich mit ERASE und *trp die unnötigen grob lösche.
Dann erzeuge ich mit POINT+PROJ INT Schnittpunkte zwischen allen Linien (*ln) und einer Plane.
Den Verlauf dieser Punkte nutze ich, um mit ARC+YES Create eine Punktegruppe (*cst)zu erzeugen.
Jetzt kann ich mit CURVE2*PTS CST eine schöne glatte Kurve erzeugen.
Gruß, Wolfgang

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

erstellt am: 28. Nov. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

probier dochmal, ob Du mit den Punkten aus der Funktion POINT/LIMITS mit YES:ALL etwas anfangen kannst. Für das Erzeugen von Stützkurven müssten die eigentlich gut geeignet sein.

servus

hajoraki

IP

Wolfgang Becker
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Äääähhh - mal ne Frage,
wenn ich in meiner Befehlsliste den Befehl INTERFER augelistet habe, muß dann nicht auch irgendeine Lizenz existieren (bzw. existiert haben)? Wir haben ne Menge Lizenzen, die ich mit LIZENSE aktivieren kann.

------------------
WolfgangB

IP

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

erstellt am: 29. Nov. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboesherz 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

wenn INTERFER nicht gedimmt dargestellt wird, dann passt wohl die Lizenz. Einfach mal mit dem Befehl LICENSE nachschauen, welche Lizenz(en) angezogen sind.

Gruß
Rupert

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz