Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Flächen
  Fehlermeldung bei Skinerstellung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Skinerstellung (603 mal gelesen)
Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R32SP2HF15
AutoForm R8/R10

erstellt am: 09. Jul. 2001 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte mit meinen Flächen einen Skin erzeugen, stattdessen bekomme ich diese Fehlermeldung und der Skin wird nicht erzeugt.
" NON COMMON BOUNDARY " Identifer=*Crv37939

Die Flächen habe ich alle aufeinander gemerget.
Bei Limit2-->Volume-->Create--> Fläche selektieren--> Autosearch
findet Catia den gesamten Flächenverband ohne Lücken.
Bei Limit2-->Skin-->Create--> Fläche selektieren--> Autosearch findet Catia ebenfalls den gesamten Flächenverband, allerdings kommt obengenannte Fehlermeldung.
Kann es sein, dass diese Meldung etwas mit der Model-Dimension zu tun hat, da ich aus versehen die Flächen im 10000er Model bekommen habe.
Ich habe mit CATOLER das Model auf die 2000er Umgebung gebracht und einen CATCLN-Lauf ausgeführt, der mir einen Teil der Flächen herausgeworfen hat. Diese habe ich dann erneuert.

Gruß

Günter

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 10. Jul. 2001 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Graff;
die Vermutung mit der Model-Dimension würde ich auch anstellen. Laut Beschreibung im Handbuch dient das Utility CATOLER nicht dazu, solche Probleme zu lösen.
Ein schneller Weg könnte sein, im 10m-Raum ein Solid auf dieser Skin zu erzeugen, es in den 2m-Raum zu mergen und dort über Extract-Volume alle Flächen abzuleiten.
Ansonsten müssen sie mal die History der Flächen prüfen, wo die besagte Kurve auftritt und mit Adjust eine neue Boundary definieren. Oder sie isolieren vorsorglich alle Flächen mit Operate+Isolate, obwohl ich natürlich nicht weiß, was ihnen dabei alles verloren geht.

hope it works

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 11. Jul. 2001 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Graff!

Also erstmal Finger weg von der Umstellung des Modell-Dimension.
Auch von klein nach groß!
Um das Problem zu beheben würde ich eine der beiden Flächen wo
sich die Kurven nicht mergen lassen komplett neu bauen, oder mit
ADJUST halt hinbiegen.
Es kommt öfters vor, daß CATIA ein Volume erzeugt, aber bei der
Skin seltsamerweise auf Probleme stößt. Solche Volumes lassen sich
in der Regel nicht in ein Solid wandeln.

Gruß

Micha

IP

wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 13. Jul. 2001 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guenter Graff 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es ist bei der fehlermeldung auch so das diese flächen
andersfarbig gekennzeichnet werden, sind aber oft recht keine flächen.
mus man schon oft genau hinsehen und suchen.
einfach mal diese fächen neu auflegen hat bei uns immer geklappt.
es hängt ganz sicher mit der MD zusammen das die toleranzen mit MD 2000 ja enger sind

gruß Dieter

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz