| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Skinerstellung (603 mal gelesen)
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R32SP2HF15 AutoForm R8/R10
|
erstellt am: 09. Jul. 2001 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte mit meinen Flächen einen Skin erzeugen, stattdessen bekomme ich diese Fehlermeldung und der Skin wird nicht erzeugt. " NON COMMON BOUNDARY " Identifer=*Crv37939 Die Flächen habe ich alle aufeinander gemerget. Bei Limit2-->Volume-->Create--> Fläche selektieren--> Autosearch findet Catia den gesamten Flächenverband ohne Lücken. Bei Limit2-->Skin-->Create--> Fläche selektieren--> Autosearch findet Catia ebenfalls den gesamten Flächenverband, allerdings kommt obengenannte Fehlermeldung. Kann es sein, dass diese Meldung etwas mit der Model-Dimension zu tun hat, da ich aus versehen die Flächen im 10000er Model bekommen habe. Ich habe mit CATOLER das Model auf die 2000er Umgebung gebracht und einen CATCLN-Lauf ausgeführt, der mir einen Teil der Flächen herausgeworfen hat. Diese habe ich dann erneuert. Gruß Günter
IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 10. Jul. 2001 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Hallo Herr Graff; die Vermutung mit der Model-Dimension würde ich auch anstellen. Laut Beschreibung im Handbuch dient das Utility CATOLER nicht dazu, solche Probleme zu lösen. Ein schneller Weg könnte sein, im 10m-Raum ein Solid auf dieser Skin zu erzeugen, es in den 2m-Raum zu mergen und dort über Extract-Volume alle Flächen abzuleiten. Ansonsten müssen sie mal die History der Flächen prüfen, wo die besagte Kurve auftritt und mit Adjust eine neue Boundary definieren. Oder sie isolieren vorsorglich alle Flächen mit Operate+Isolate, obwohl ich natürlich nicht weiß, was ihnen dabei alles verloren geht. hope it works Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Hallo Herr Graff! Also erstmal Finger weg von der Umstellung des Modell-Dimension. Auch von klein nach groß! Um das Problem zu beheben würde ich eine der beiden Flächen wo sich die Kurven nicht mergen lassen komplett neu bauen, oder mit ADJUST halt hinbiegen. Es kommt öfters vor, daß CATIA ein Volume erzeugt, aber bei der Skin seltsamerweise auf Probleme stößt. Solche Volumes lassen sich in der Regel nicht in ein Solid wandeln. Gruß Micha IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 13. Jul. 2001 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
hallo, es ist bei der fehlermeldung auch so das diese flächen andersfarbig gekennzeichnet werden, sind aber oft recht keine flächen. mus man schon oft genau hinsehen und suchen. einfach mal diese fächen neu auflegen hat bei uns immer geklappt. es hängt ganz sicher mit der MD zusammen das die toleranzen mit MD 2000 ja enger sind gruß Dieter IP |