| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuling will Strak herstellen (1482 mal gelesen)
|
PfitZer Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2001 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mehrere Querschnitte gegeben ( Spante ) und viel Linienen größter Breite, die diese berühren. Nun will ich eine Fläche über diese Splines legen, kann aber keinen befehl finden der mir das erlaubt. Was muss ich tun? IP |
Michael Meyer Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Jun. 2001 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PfitZer
Hallo PfitZer, >Ich habe mehrere Querschnitte gegeben ( Spante ) und viel Linienen größter Breite, die diese berühren. Nun will ich eine Fläche über diese Splines legen, kann aber keinen befehl finden der mir das erlaubt. Was muss ich tun?[/B][/QUOTE] Probier's doch mal in ... Ich glaube nicht Herr Meyer; daß der Autor der Frage wissen möchte, daß ein anderes Programm diese Aufgabe in Null komma nix lösen kann; vielmehr sollten Lösungen genannt werden, die sich auf das anzuwendene Programm beziehen !!! Was nützen mir andere Programme, wenn diese nicht zur Verfügung stehen; die Aufgaben muß gelöst werden. Ich würde Sie deshalb bitten, von Ihrer Werbekampagne abzusehen . KEINE WERBUNG BITTE mfg Jens Hansen
IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 18. Jun. 2001 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PfitZer
Hallo; unter der V4 gibt es die Möglichkeit, aus einer Punktewolke direkt eine Fläche zu erstellen. Allerdings ist diese Funktion Lizenzabhängig (welche, weiß ich Moment nicht). Die Fläche über Splines zu erstellen, wobei die diese als Stützkurven dienen, geht mit SURF1+CURVE bzw. SURF2+CURVE+CRV CRV. Letztere Funktion ist eigentlich die bessere, weil dabei neben den eigentlichen Stützkurven auch Berandungskurven und Flächen-Führungskurven (Mid-Curves) definiert werden können. Allerdings gilt immer: Die Fläche ist nur so gut, wie Ihre Entsteheungskurven !!! mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |
Charly Mitglied CAD-Support und Trainer (CATIA)
|
erstellt am: 10. Jul. 2001 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PfitZer
Hallo Herr Hansen, wichtig ist da noch zu erwähnen, wenn mit der Funktion SURF2 CRV/CRV gearbeitet wird, müssen die 2D-Querschnitte immer in Normalebenen zum SPINE liegen. Die Flächenqualität ist auch abhänig vom SPINE. mfg Charly IP |