Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Flächen
  Flächeninhalt berechnen ?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flächeninhalt berechnen ? (999 mal gelesen)
Specht
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Specht an!   Senden Sie eine Private Message an Specht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Specht

Inventor Professional 2011
Catia V5 R17 SP3 RS6000 AIX

erstellt am: 05. Apr. 2001 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich schnellstmöglich aus einem Flächenverband den gesamten Oberflächeninhalt errechnen lassen ?(dient zur Ermittlung des benötigten Pressendrucks) Ich habe dies bisher mit einem Tool erledigt, welches jedoch nicht mehr als Standard unseres Unternehmens eingesetzt werden darf. Daher meine Frage, gibt es Möglichkeiten per IUA diesen Prozess zu erledigen. Wer mir nähere Angaben machen kann kann oder eine gute Idee dazu hat mich auch anmailen.

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 06. Apr. 2001 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Specht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das geht bei einem Flächenmodell (Face) mit ANALYSIS - INERTIA - COMPUTE und YES:Store Results, anschließende ANA... - COMBINE!

Gruß

IP

Specht
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Specht an!   Senden Sie eine Private Message an Specht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Specht

Inventor Professional 2011
Catia V5 R17 SP3 RS6000 AIX

erstellt am: 06. Apr. 2001 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Antwort. Habe mittlerweile eine IUA - Prozedur ausfindig gemacht, die das in einem Rutsch erledigt. Bei Eingabe der Dichte bzw. Wandstärke bekomme ich alle gewünschten Ergebnisse wie Volumen, Gewicht etc.

IP

bladerunner
Mitglied
Dipl. Industrie Designer

Sehen Sie sich das Profil von bladerunner an!   Senden Sie eine Private Message an bladerunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bladerunner

erstellt am: 09. Apr. 2001 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Specht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Specht,

wie sieht denn die IUA - Prozedur aus und wo kann ich sie finden?

Gruß

bladerunner

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz