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Autor Thema:   Join-Funktion (733 mal gelesen)
Helpomat
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2008

erstellt am: 18. Sep. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Freunde,

1. habe eine Frage zu V4. Ich selbst komme von V5 und wollte deshalb wissen, ob es in V4 eine Funktion wie "Join" gibt  -> sprich, kann man mehrere Linien miteinander verbinden, zB. zu einem Rechteck, um anschliessend daraus eine Tasche in einen Block zu machen ?

2. Wie kann ich eine Kante (z.B. einer Welle) verrunden bzw. eine Fase erstellen

Vielen Dank fuer die Hilfe

Grüsse Helpomat

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


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Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 21. Sep. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helpomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helpomat,

Du brauchst in der V4 eine solche Funktion JOIN nicht.
Im SolidE fragt Dich das CATIA nach der Kontur, dann klickst Du ein Element der Kontur an und CATIA sucht sich den Verlauf. Sollte eine Luecke drin sein, stoppt CATIA bei der Suche ebenso wie bei einer Verzweigung. Wenn die Kontur ok ist, kannst Du die Hoehe des Prismas angeben und dann abschliessen.
Negatives Prisma gibt es nicht, Du kannst Nur ein Prisma abziehen.
Auch im SOLIDE gibt es die Funktion FILLET bzw. die Funktion CHAMPFER.
Damit lassen sich die gesuchten Operationen umsetzen.

Beste Gruesse
Catrin

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