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Autor Thema:   Chaos beim Transformieren von zusammengesetzten Modellen (770 mal gelesen)
vicci
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das gestrige Thema mit dem Zusammensetzen von Teilmodellen zu einem Model ist immer noch nicht abgehakt.

Die Geschichte mit dem passiven und aktiven einfügen und kopieren – alles wunderbar.
Nur wenn ich in eine Neue Datei nur SOLID einfügen möchte, ohne der gesamten Hilfskonstruktionen im Noshow –geht es nicht.

Es wird alles mitgenommen, und wenn ich nur SOLID markiere (diesbezüglich habe ich schon mal nachgehakt mit den Boundarys. SOLID habe ich aus dem VOLUME einer importierten Datei erstellt – also brauche ich die gesamte importierte Hilfskonstruktion nicht).
Das ist die eine Sache.
Die andere - wenn ich die Elemente in der neue Datei drehe und verschiebe, bewegt sich die Hilfskonstruktion im Noshow nicht mit, es ist ein Chaos.

Somit sind Show und Noshow für mich miteinander nicht verbunden? Oh je.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll, soll alles ins Show legen und dann verschieben?
Bei diesem Haufen blicke ich nicht durch.

Kann mir einer einen Tipp geben?!

Für eure Hilfe bedanke ich im Voraus.

Vicci

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helmi_cad
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vicci,
zu Deinem Solid das Du aus einem Volume erzeugt hast gehört selbstverständlich die erzeugende Geometrie (z.B. Surface, Face) und diese kannst Du auch durch ein kopieren nicht abhängen.

Zur Transformation: Wenn Du ein Solid transformierst ist es meist sinnvoll die ganze Family mitzunehmen (dann wird auch die erzeugende Geometrie mittransferiert). Einfach bei "TRANSFOR" "APPLY" den Schalter "FAMILY" selektieren.

Abhängigkeiten können mit "ANALYSIS" "LOGICAL" "FAMILY" abgefragt werden.

------------------
Gruß
Markus 

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vicci
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Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

so einfach ist das?

gibt`s doch gar nicht?!
Mach ich´s noch ein Mal sauber, sonst
steige ich nicht mehr durch.

Gruß, Vicci


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helmi_cad
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Maschinenbau Techniker


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erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vicci:
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

so einfach ist das?

gibt`s doch gar nicht?!
Mach ich´s noch ein Mal sauber, sonst
steige ich nicht mehr durch.

Gruß, Vicci


Yepp, so oafach is des 

------------------
Gruß
Markus 

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