| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid kleiner als erzeugte Fläche (592 mal gelesen)
|
Wakko Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab hier ein Modell, bei dem das Solid kleiner ist, als die Fläche die ich zur Erzeugung benutzt habe. Es fehlt an einer Ecke zum Rand ca. 0.01mm. Auf dem Bild ist die Boundary vom Face zu sehen (gelb) und das mit Solide->create->complex->offset erstellte Solid (blau). Was geht hier vor? Wakko
IP |
carlos24m Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 11.10.2004 Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler?<P>Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen)
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wakko
Zitat: Original erstellt von Wakko: Hi,ich hab hier ein Modell, bei dem das Solid kleiner ist, als die Fläche die ich zur Erzeugung benutzt habe. Es fehlt an einer Ecke zum Rand ca. 0.01mm. Auf dem Bild ist die Boundary vom Face zu sehen (gelb) und das mit Solide->create->complex->offset erstellte Solid (blau). Was geht hier vor? Wakko
IP |
carlos24m Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 11.10.2004 Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler?<P>Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen)
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wakko
Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler? Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen) IP |
Wakko Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okey, bin jetzt schon ein wenig weiter. Wenn ich das Face mit Surf1 Offset bei einem Offset von 0 kopiere entsteht ein Face mit den Abmessungen von dem erzeugtem Solid, also etwas kleiner als das originale Face. Nehm ich Offset->TwinSur kommt eine Original Kopie herraus. Modellraum ist 2000. IP |