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KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Features in einem Solid transferieren (444 mal gelesen)
carlos24m
Mitglied



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Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2004

Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler?<P>Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen)

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich muss manchmal in den Solid eingebundene Features transferieren und habe das problem, das die konturen nicht mittransferiert werden.

Bsp.: Ein Zylinder an dem ein Dom anbindet und mit einem Fillet verrundet ist. Nun möchte ich mit dem Befehl: Solid - modify - translate den dom um 2mm nach unten schieben. soweit so gut. nur wenn ich beim traferieren dann Family anstatt element wähle, macht er irgendwas....

Ich hoffe ihr wisst was ich meine....
weiss jemand rat?

Version 4.2.4

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StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 14. Okt. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos24m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carlos,

du mußt die Solids mit TRANSFOR+APPLY+FAMILY transferieren.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

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carlos24m
Mitglied



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Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2004

Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler?<P>Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen)

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich arbeite mit dem befehl: Solid-modify-geometry-move-translate

Damit sollte ich features im baum auswählen und transferieren (verschieben) können ohne vorher das feature aus dem baum herausbrechen zu müssen. Das funktioniert auch. Das blöde ist nur, dass ich nur das Element ohne Family transferieren kann. Wenn ich Translate-Family wähle, dann macht er IRGENDWAS! (z.B. Er verdreht den gesamten Solid irgendwie im Raum). Ich frage mich nur, warums den Befehl mit und ohne family gibt, wenns ohnehin nur mit "translate element" richtig funktioniert?

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carlos24m
Mitglied



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Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2004

Konntest du diese Abweichung messen oder ist es vielleicht nur ein graphischer Fehler?<P>Welcher Modelstandard ist denn eingestellt? Probier mal die Toleranz zu verkleinern! (Modelstandard niedriger wählen)

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar! Das Problem hat sich gelöst!

Wenn man mit Translate Family transferiert, dann hat er anscheinend nach "Apply" ein Darstellungsproblem. Des Solide wird irgendwo im Raum dargestellt. Aber nach "BR" ist alles wieder dort, wo es hingehört und er macht es ehhh richtig!

Hab mich wohl von der Darstellung iritieren lassen!

Trotzdem Danke!

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