Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  FILLETS

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  FILLETS (889 mal gelesen)
susanne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von susanne an!   Senden Sie eine Private Message an susanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susanne

erstellt am: 19. Nov. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein grosses Problem mit FILLETS. Ich möchte eine paar Verrundungen hinzufügen, bekomme aber nur REROUTE anstatt EDIT angeboten. Ich weiss, dass eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Dort stand, man müsse diverse Kanten wieder anselektieren. Egal was ich versuche, bei mir klappt nix. Er akzeptiert keine Solidkante noch irgendeine andere Aktion. Ich möchte auch nicht immer wieder neue Fillets erstellen nur weil ich mal eine Kontur geändert habe.

Wer weiss Rat?

Danke im voraus

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 20. Nov. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo susanne,

wenn das REROUTE nicht klappt kannst Du mit YES die enthaltenen, nicht berechnetet Verrundung löschen. Danach sollte dann auch anstatt REROUTE wieder EDIT erscheinen. Ggf. musst Du auch mehrere SPECS löschen und dein FILLET verschwindet eventuell auch komplett. DAnn bleibt Dir nichts anderes als es noch einmal neu zu machen.

servus

hajoraki

IP

loslimbo
Mitglied
Senior Engineer Engine

Sehen Sie sich das Profil von loslimbo an!   Senden Sie eine Private Message an loslimbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loslimbo

Catia V4.2.2 und V4.2.4

erstellt am: 02. Feb. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi susanne!!

Wahrscheinlich versuchst du es auch noch bei einen zilinder oder??
Bitte melde dich mal unter pvdh@gates.com

------------------
Paul van der Heijden   
Gates GmbH, Aachen

pvdh@gates.com
www.gates.com

IP

PWegener
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von PWegener an!   Senden Sie eine Private Message an PWegener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWegener

erstellt am: 24. Nov. 2004 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Susanne,

Das mit dem Reroute kommt immer, wenn Du zum Beispiel 10 Kanten in einer Fillet Operation selektiert hast, und später durch eine Modifikation im Baum eine oder mehrere der Kanten nicht mehr da sind. Mit Reroute solltest Du diese veränderten Kanten wieder auswählen können. In der Praxis klappt dies auch manchmal. Da ich den Dialog nicht vollständig begriffen habe, und den ein oder anderen Restart Error oder schlimmeres als Reaktion auf die Reroute Funktion hatte, lösche ich in solchen Situationen das Fillet lieber komplett und mache es neu. Kostet nicht viel mehr Zeit, ist aber stabiler.

Patrick

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz