| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FILLETS (889 mal gelesen)
|
susanne Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit FILLETS. Ich möchte eine paar Verrundungen hinzufügen, bekomme aber nur REROUTE anstatt EDIT angeboten. Ich weiss, dass eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Dort stand, man müsse diverse Kanten wieder anselektieren. Egal was ich versuche, bei mir klappt nix. Er akzeptiert keine Solidkante noch irgendeine andere Aktion. Ich möchte auch nicht immer wieder neue Fillets erstellen nur weil ich mal eine Kontur geändert habe. Wer weiss Rat? Danke im voraus IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susanne
Hallo susanne, wenn das REROUTE nicht klappt kannst Du mit YES die enthaltenen, nicht berechnetet Verrundung löschen. Danach sollte dann auch anstatt REROUTE wieder EDIT erscheinen. Ggf. musst Du auch mehrere SPECS löschen und dein FILLET verschwindet eventuell auch komplett. DAnn bleibt Dir nichts anderes als es noch einmal neu zu machen. servus hajoraki
IP |
loslimbo Mitglied Senior Engineer Engine

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susanne
Hi susanne!! Wahrscheinlich versuchst du es auch noch bei einen zilinder oder?? Bitte melde dich mal unter pvdh@gates.com ------------------ Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen pvdh@gates.com www.gates.com IP |
PWegener Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susanne
Moin Susanne, Das mit dem Reroute kommt immer, wenn Du zum Beispiel 10 Kanten in einer Fillet Operation selektiert hast, und später durch eine Modifikation im Baum eine oder mehrere der Kanten nicht mehr da sind. Mit Reroute solltest Du diese veränderten Kanten wieder auswählen können. In der Praxis klappt dies auch manchmal. Da ich den Dialog nicht vollständig begriffen habe, und den ein oder anderen Restart Error oder schlimmeres als Reaktion auf die Reroute Funktion hatte, lösche ich in solchen Situationen das Fillet lieber komplett und mache es neu. Kostet nicht viel mehr Zeit, ist aber stabiler. Patrick IP |