| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid/EXTRACT/APROXIM (820 mal gelesen)
|
catusrkro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leut, Im Moment läuft gar nichts.Da ich ständig Probleme mit meinen Ableitungen habe will ich meine Solids so klein wie möglich machen.Aber wenn ich Solid/extract/aproxim mache erscheint die fehlermeldung cannot be made into a Polyhedron.Wenn ich /help drücke erscheint: 3910 Primitive Solid including more than 5000 Faces or complex Solide including more than 32767 Edges.Wer kann helfen? Gruß Olli IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo, d.h. CATIA wird der Körper zu komplex. Bei der Umwandlung in einen SOLIDM wird der Körper gewissermassen facettiert und dabei darf eine gewisse Anzahl an Facetten nicht überschritten werden. Abhilfe habe ich dafür jetzt keine. Evtl. mal am SAG-Wert rumschrauben... Für die Zeichnungsableitung ist ein SOLIDM allerdings nicht so toll, da hier z.B. Radieninformationen verloren gehen. Gruß Rupert IP |
catusrkro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, mal wieder besten dank, aber irgendwie muß ich die ganze Klamotte kleiner bekommen, zum Ableiten, und mit Volume gehts nicht. IP |
Andreas Isele Mitglied CAD System Ingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo, Hast Du schon mal ein SOLIDE/CREATE/IMPORT in eine neues Startmodell probiert? Gruss Andreas IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo Olli, mit dem Import kannst Du die Datenmenge Deines Modells verringern. SolidM würde ich ausschließen, weil du dann mit Auxview2 keine Ansichten generieren kannst. Hast Du ein grundsätzliches Problem mit Deinem Modell? Hast Du Probleme bei der Ansichtserzeugung oder "dauerts einfach nur etwas länger"? ------------------ Gruß Michael B. IP |