Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  MBBOHR in Details

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MBBOHR in Details (776 mal gelesen)
catusrkro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von catusrkro an!   Senden Sie eine Private Message an catusrkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catusrkro

erstellt am: 22. Mai. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem.Ich möchte in Details MBBOHR erstellen was auch geht, nur wenn ich das Detail explode geht auch mein MBBOHR verloren.Kann das mit der Projektumgebung zutun haben oder mache ich irgendetwas falsch.Gibt es auch irgendeine Möglichkeit das ich meine
Space Bohrungen in der Ableitung als Gewindebohrung sichtbar wird?
Gruß Olli

IP

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

erstellt am: 22. Mai. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja mit /thread kann man Gewinde im 3D aufbringen.

Gruß
Rupert

IP

catusrkro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von catusrkro an!   Senden Sie eine Private Message an catusrkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catusrkro

erstellt am: 23. Mai. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rupert,
tausend Dank für den Tip, aber kann mir jemand sagen warum mein MBBohr
sich auflöst wenn ich die Details explode?
Gruß Olli

IP

Mayto
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mayto an!   Senden Sie eine Private Message an Mayto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayto

FSC Celsius R610 Intel Xeon 3.06
2GB SDRAM, Nvidia FX1400 128MB
Windows XP
SWX 2007 SP 3.0

erstellt am: 23. Mai. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli u. Rupert,

wir verwenden auch den Befehl /thread. Wenn ein mit thread
versehenes Detail im Wsp unexplodiert bleibt dann funktioniert
die 2D-Ableitung einwandfrei.
Auch bei uns gehen die Gewindelinien bei explodierten Details
verloren.

mit freundlichen Grüßen
Thomas

IP

catusrkro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Mai. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
mit dem thread ist alles klar.Ich kann es auch exploden und es bleibt trotzdem erhalten.Aber mein Problem ist ein anderes.Ich erzeuge mir ein Detail z.B. eine Führungsplatte die mit 2x M10 verschraubt wird.
Für die Verschraubung erzeuge ich mir im Detail gleich das MBBOHR mit,weil ich die Platte öfter brauche.Wenn ich dann aber das Detail explodiere ist aus meinem MBBOHR, nur noch lines und curves geworden.Ich habe aber festgestellt das in einer anderen Projektumgebung es klappt.Woran liegt das und wo muß ich irgenwelche Einstellungen vornehmen.Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Gruß Olli

IP

wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 10. Jul. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catusrkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
das mit dem Befehl /thread ist ja ganz prima aber in Schnitten wir das Gewinde nicht dargestellt mache ich da was falsch oder ist das so
da nur in Ansichten das Gewinde zu sehen ist?
Gruß Dieter

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz