| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MBBOHR in Details (776 mal gelesen)
|
catusrkro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem.Ich möchte in Details MBBOHR erstellen was auch geht, nur wenn ich das Detail explode geht auch mein MBBOHR verloren.Kann das mit der Projektumgebung zutun haben oder mache ich irgendetwas falsch.Gibt es auch irgendeine Möglichkeit das ich meine Space Bohrungen in der Ableitung als Gewindebohrung sichtbar wird? Gruß Olli IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo, ja mit /thread kann man Gewinde im 3D aufbringen. Gruß Rupert IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, tausend Dank für den Tip, aber kann mir jemand sagen warum mein MBBohr sich auflöst wenn ich die Details explode? Gruß Olli IP |
Mayto Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 14.05.2003 FSC Celsius R610 Intel Xeon 3.06 2GB SDRAM, Nvidia FX1400 128MB Windows XP SWX 2007 SP 3.0
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo Olli u. Rupert, wir verwenden auch den Befehl /thread. Wenn ein mit thread versehenes Detail im Wsp unexplodiert bleibt dann funktioniert die 2D-Ableitung einwandfrei. Auch bei uns gehen die Gewindelinien bei explodierten Details verloren. mit freundlichen Grüßen Thomas IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, mit dem thread ist alles klar.Ich kann es auch exploden und es bleibt trotzdem erhalten.Aber mein Problem ist ein anderes.Ich erzeuge mir ein Detail z.B. eine Führungsplatte die mit 2x M10 verschraubt wird. Für die Verschraubung erzeuge ich mir im Detail gleich das MBBOHR mit,weil ich die Platte öfter brauche.Wenn ich dann aber das Detail explodiere ist aus meinem MBBOHR, nur noch lines und curves geworden.Ich habe aber festgestellt das in einer anderen Projektumgebung es klappt.Woran liegt das und wo muß ich irgenwelche Einstellungen vornehmen.Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Gruß Olli IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 10. Jul. 2003 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catusrkro
Hallo Thomas, das mit dem Befehl /thread ist ja ganz prima aber in Schnitten wir das Gewinde nicht dargestellt mache ich da was falsch oder ist das so da nur in Ansichten das Gewinde zu sehen ist? Gruß Dieter IP |