| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: nach Models copy/ transfer Solid n. i. O. (598 mal gelesen)
|
Sven Bauer Mitglied TZ
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Gehäuse mit vielen Verundungen (filets). Nun brauche ich das als links/rechts Teil. Beim kopieren schmeist CATIA nach einem Update fillets raus. wie kann ich das vermeiden? Ich habe Cleanlauf und Geocheck gemacht, keine beanstandung. Danke im vorraus, Sven.
IP |
hanni Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven Bauer
hallo Sven, wie hast Du denn versucht das Solid zu kopieren? Wenn ich die Eröffnungszeile richtig verstehe, hast Du es mit dem Befehl Modells gemacht? Hast du es in ein neues Modell kopiert? Wenn Du es in einem Modell haben möchtest, dann fallen mir auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein. Zum einen die Funktion TRANSFOR mit DUPLICATE, da kannst Du es ja auch gleich siegeln oder wenn Du im SOLID bleiben möchtest die Funktion SOLID/EXTRACT/PRIMSOL. Wenn Du mehr Informationen brauchst, solltest Du mehr Infos geben.
------------------ hanni IP |
Sven Bauer Mitglied TZ
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also das Solid soll gespiegelt werden. wenn ich das mit Transfor mache und dann das Solid update setzt Catia filets im Baum deaktiv. IP |
Dirk_H Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven Bauer
Hallo Sven, ich kenne das Problem. Wenn ein SOLID verschoben oder gespiegelt werden soll und als ein separates Part verwendet wird z.B. Symmetrische Bauteile oder für den RL, werden diese als SOLID IMPORT Daten erstellt. Dadurch haben wir auch die Verbindung bei Änderungen, du brauchst dann das IMPORT SOLID nur noch UPDATEN. Wenn das SOLID, nur verschoben werden soll, hilft nur noch nacharbeiten. Ich habe alle möglichen Varianten der Transformationen ausprobiert. Gruß Dirk IP |