| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: inactives primitives in solid (721 mal gelesen)
|
SHI Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach Q-Checker analyse wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: „inaktives Primitives in Solid vorhanden. Liste der inaktiven Primitives: $SPRT361“ Im Part Editor ist kein Inaktives Primitive vorh. Auch ist dises "Solid" (?) nicht selektierbar. /cln oder force-update(smart,unsmart) hilft nicht. Meine Frage: Was ist ein $SPRT..., wie kann man es selektieren (löschen), IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 12. Feb. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SHI
Hallo SHI, evtl. ist ein einzelnes Solid vollständig inaktiv geschalten. Dies geschieht, wenn ein "inaktiver Solid-Ast" im Part-Editor mittels Break aus dem Solid herausgelöst wird. Das herausgelöste inaktive Solid ist auf dem Bildschirm nicht mehr sichtbar, aber vorhanden. Mit IDENTIFY/RENAME/LIST oder /STRING (Eingabe: sol <Enter> ) erhält man eine Liste der im Modell vorhandenen Elemente bzw. Solids. Siehe hier speziell die beiden letzten Beiträge: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum73/HTML/000055.shtml Gruss ------------------ Stefan R. IP |
SHI Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo stefan_r, danke für den Link-Tipp, hat sehr geholfen. Gruß SHI IP |
loslimbo Mitglied Senior Engineer Engine

|
erstellt am: 09. Jul. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SHI
Hallo, Ich habe manchmal dieses problem auch. Was ich mache ist einen renumber von alle solids und spc-teile (ln, crv, pt axs usw) und wenn mann dann wieder solide selektiert wird automatisch der solid der noch keine update bekommen hat aktiviert. sonst kannst du die natuerlich auch von hand durch gehen. ich hoffe es hilft dich gruess Paul IP |