Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  CREATE SOLIDE aus VOLUME

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CREATE SOLIDE aus VOLUME (904 mal gelesen)
Mik_69
Mitglied
CATIA-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Mik_69 an!   Senden Sie eine Private Message an Mik_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mik_69

erstellt am: 11. Nov. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

ich habe aus einem geschlossenen flächen-modell ein volume erstellt und möchte nun ein SOLIDE erstellen.
>SOLIDE  >CREATE  >COMPLEX  >VOLUME
hat bisher auch immer geklappt. nun bekomm ich aber die fehlermeldung
NON MANIFOLD VOLUME

weiss jemand was damit anzufangen?

gruß mik

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mik,

die genaue Fehlermeldung ist mir unbekannt. Ich habe aber bereits ähnliche Probleme gehabt. In meinem Fall durchdrang sich das Volume quasi selbst. Solche Volumes entstanden bei mit in der Regel durch Datentransfer via Schnittstelle.

Du findest solche Stellen, in dem Du versuchst, ein neues Volumes zu erzeugen. An einigen Stellen sind die Faces nichtr sauber getrimmt und das Volume wird dort nicht geschlossen. Dort mußt die Faces korrigieren.

Viele Grüße,
CEROG

Ralf Seidel
Mitglied
CAD Trainer, Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Seidel an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Seidel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Seidel

erstellt am: 05. Dez. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mik_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mik,
auch mir ist exakt diese Fehlermeldung nicht bekannt.
Aber mit dem Problem als solches haben wir öfter zu tun. Ganz besonders nach dem letzten Releaswechsel. Kann es sein das das Volumen noch in einer älteren Version erzeugt wurde? Falls JA, versuch es noch einmal neu zu erzeugen.
Als nächstes solltest Du einen /CLN und den VDA Checker laufen lassen. Letzteres spc. auf Minielemente und Randkurven von Faces. Sind hier Fehler vorhanden, oder Randkurve nahe bzw. unterhalb der identical curve tol. kann es durchaus vorkommen das sich ein Volumen noch so gerade schließen lässt - das complex Solide jedoch nicht.
Auch Berandungskurven die mit "LIMIT1/concaten" erzeugt wurden und/oder einen hohen DEG haben können Probleme verursachen.

Gruß Ralf

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 28. Jan. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mik_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mik691

Die fehlerhafte Stelle läßt sich auch mit /chktop finden!

------------------
Michael Reiff

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz