Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  Atribute für Azugskörper

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Atribute für Azugskörper (644 mal gelesen)
arnoldi
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

Sehen Sie sich das Profil von arnoldi an!   Senden Sie eine Private Message an arnoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoldi

erstellt am: 17. Okt. 2002 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze vielfach Abzugsdetails für Gewinde und Bohrungen im Solid.
Um die Entstehundgeometrie dem Work-NC mitzuteilen, lege ich bei einer Bohrung einen Kreis als Geometrie bei.
Diese wir leider beim Abziehen nur weitergegeben wenn man das Detail vorher explodet. Echt blöde.
Also wass muss ich anstellen damit ich dem Work-NC klar mache das dieses eine Bohrung 10 H7 x30 tief ist. Eventuell mit Atribut ?
Danke für jede Hilfe    Euer Arnoldi

IP

hanni
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hanni an!   Senden Sie eine Private Message an hanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanni

erstellt am: 21. Okt. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arnoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo arnoldi,
ich bin zwar nicht ganz schlau daraus geworden, wie ihr die Gewinde dabei genau definiert, es gibt aber vielleicht da auch noch eine andere Variante.
Das Gewinde nicht als Anzugskörper sondern als Gewindedefinition antragen. Dazu im Solid unten den Befehl /thread eingeben und dann Enter, danach fragt er nach der Zylinderfläche die selktiert werden muß, es öffnet sich ein Definitionsfenster für Gewinde dort können die entsprechenden Werte definiert werden, die dann als Information am Solid hängen, aber nicht im Baum dargestellt werden.
Sollten die Gewindewerte geändert werden müssen, Befehl wieder eingeben und die Fläche selektieren.
Nachteil dabei ist, daß eine Abweichung zwischen Zylinderlänge und Gewindetiefe nur bei Sachlöchern einstellbar ist.
Ihr könnt es mal versuchen. Da ich aber nicht mit work-nc arbeite, weiß ich nicht, ob er die Informationen vollständig übernimmt.

Tschüß

------------------
hanni

IP

arnoldi
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

Sehen Sie sich das Profil von arnoldi an!   Senden Sie eine Private Message an arnoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoldi

erstellt am: 05. Nov. 2002 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hanni,
die normale Konstruktion einer Bohrung mit /thread als Gewinde ist durchaus bekannt. Aber um viele gleichartige Bohrungen einzubringen arbeiten wir vielfach mit Details für die typischen Gewinde von M4-M30 mit einer festen tiefe.

Aber trotzdem Danke    Arnoldi

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz