| |  | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Change Link bei Import Solid nicht möglich? (739 mal gelesen)
|
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bei mir haben sich die Links mehrerer Import-Solids geändert. Wenn ich nun im Part-Editor "Check Link" anwähle, werde ich darüber informiert, dass sich die Links geändert haben. Die Taste "Change Link" ist allerdings grau hinterlegt, so dass ich sie nicht anwählen kann. Was kann ich machen?
IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann es vielleicht daran liegen, dass sich sowohl der Name, als auch der Pfad des Referenz-Modells geändert hat? Beim Pfad kommt noch hinzu, dass sich zwischenzeitlich die Catia Declaration Files geändert haben! (Klingt vielleicht konfus, ist aber leider so) Vielen Dank für eure Hilfe! IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo, wenn sich die Namen oder der Pfad der Referenzmodelle geändert hat, dann hilft nur das: - Die umbenamten Modelle, bzw. die Modelle aus dem neuen Pfad passiv zum Modell, das die Imports beinhaltet dazuladen. - Den Part-Editor im Modell, das die Imports beinhaltet, öffnen. - Nun sollten hier solche Zeichen: =? sichtbar sein. - Im Part-Editor auf das unterste Kästchen (heisst im allgemeinen SOLxx) mit rechter Maus klicken und Check Links anklicken. - Nun Change Links anklicken und Change All ?-Links mit Yes bestätigen. Gruß Rupert IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, wenn ich im CSG-Baum direkt auf den Ast des Import-Solids rechtsklicke und "Check Link" wähle, kann ich den Schalter "Change Link" nicht auswählen. Rechtsklicke ich das unterste Icon im Baum (SOLxx) und wähle "Check Links" bekomme ich die Meldung, "Master must be current Wsp". Da ich mein Import Solid als Detail benutze, habe ich den Detail-Workspace verlassen und das Detail exploded. Jetzt geht der Link-Update! Kann es sein, dass sich Import Solids, die als Details eingesetzt sind, nicht mit "Check Link(s)" updaten lassen? Gruß, Talpa IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo talpa, wenn der Import in einem Detail steckt, dann wundert mich das nun nicht, daß es da zu Schwierigkeiten kommt. Ich muß auch ehrlich sagen, ich verstehe nicht so recht, warum man einen Import-Solid als Detail einbaut. Das macht die ganze Struktur ja völlig undurchsichtig. Gruß Rupert IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, die ganze Struktur hat sich ergeben, nachdem ein ProE-Modell in CATIA konvertiert wurde. Dieses Modell an sich war ca. 40 MB groß, durfte aber beim Kunden mit maximal 20 MB ankommen. Also habe ich Import Solids verwendet, da ich somit das Datenvolumen senken konnte, gleichzeitig Änderungen am Modell ohne Probleme möglich waren. Jetzt wurde in der Zeichnungsableitung (in ein neues Modell) u.a. eine Explosionsdarstellung gefordert. Die ganze Zeichnung sollte außerdem jederzeit updatefähig sein. Die einzige Lösung, die sich meiner Meinung nach ergab, war, die Import Solids in Details umzuwandeln. Dann konnte ich, ohne das Datenvolumen nennenswert zu erhöhen, sowohl das Modell an sich, als auch die Explosion darstellen. Daraus habe ich dann die Zeichnung abgeleitet. Die ganze Geschichte hat mir so auch nicht gefallen, besonders mit hinsicht auf Dateneingangskriterien bei den OEM's, eine bessere Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Falls Du eine bessere Idee hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mir mitteilen würdest. Falls es hier den Rahmen sprengt, kannst Du sie mir auch an tprager@web.de schicken. Die Zeichnung aus einer Session ableiten ist jedenfalls nicht möglich, da ich keine Sessions weitergeben kann und die Zeichnung wie erwähnt jederzeit updatefähig sein muss. Gruß, Talpa IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |