| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächenfarbe von solids analysieren (835 mal gelesen)
|
Markus Hein Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Sep. 2002 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich die Farben zu ermitteln, mit denen die Flächen eines Solids mit der Funktion SOLIDE MODIFY DRESSUP COLOR FACE eingefärbt wurden ? IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Hallo Markus, es gibt zwar keine Analysefunktion aber man kann die Info trotzdem bekommen. Einfach mit der Funktion Solide/modify/Dress up/Color/Face die entsprechende Face anselektieren, mit -Yes- bestätigen, dann erscheint die Farbtabelle, in der die eingestellte Farbe hervorgehoben ist. ------------------ Gruß Michael B. IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 19. Sep. 2002 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Hallo, es geht meines Wissens auch so: Rechte Maustaste im Solid-Baum - Color dann siehe Farbtabelle. Wolfgang IP |

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 20. Sep. 2002 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Hallo Wolfgang, Deine Methode funktioniert nur, wenn das Feature eingefärbt ist, nicht aber wenn wie beschrieben nur eine Face eines Features eingefärt ist.
------------------ Gruß Michael B. IP |
Markus Hein Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2002 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe beides versucht, leider funktioniert es bei keiner Variante. Beim Vorschlag von Michlick wird die Farbe "NONE" angezeigt, beim Vorschlag von Wolfgang die Farbe des Solids selbst, aber nicht die Farbe der eingefärbten Fläche des Solids. Gruß Markus IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Hallo Markus, tut mir leid, ich habe beim Nachstellen der Situation einen Fehler gemacht. Ich habe die Funktion nicht verlassen und dadurch bekomme ich die Farbe noch einmal angezeigt. Wenn ich die Funktion aber verlasse, dann bekomme ich wie Du nur die Farbe NONE angezeigt (welche ja nicht die Farbe des Faces ist). Somit gibt es keine Möglichkeit die Farbe der einzelnen Faces zu analysieren. ------------------ Gruß Michael B. IP |