Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  HILFE! Solid to large. Weis den niemand was?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HILFE! Solid to large. Weis den niemand was? (809 mal gelesen)
ovali57
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ovali57 an!   Senden Sie eine Private Message an ovali57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovali57

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

moechte mehrere solidm addieren (reifengebirge). bekomme dann die fehlermeldung: solid to large.

nach /help bekomme ich die meldung:

3999
solids software resulted in a non-zero return code
error number = 250
solid to large

Weis niemand ne Loesung, bringt es was wenn ich eine starkere (arbeitsspeicher) maschine (jetzt ne IBM 44P-170 mit 1024MB) hab? ist es eine declaration im catia die ich vielleicht hoeher drehen kann??

HILFE, es brennt!!!

Gruss
Ovali57

IP

arnoldi
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

Sehen Sie sich das Profil von arnoldi an!   Senden Sie eine Private Message an arnoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoldi

erstellt am: 06. Aug. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovali57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch doch mal die Solids nicht als Kette aneinander zu hängen,sondern als Solid-Translation zu konstruieren.
Vieleicht hat das mehr Erfolg.

Gruss    Arnoldi

IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 26. Aug. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ovali57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei Solidm bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich nur mit Solide arbeite.

Die gleiche Fehlermeldung gibt es aber auch in Solide.
Nun die Traurige Nachricht:

Ein Solid kann nur eine bestimmte Anzahl von Flächen verwalten. Wenn diese Zahl überschritten wird, dann bekommt man die Fehlermeldung: Solid to large.

Es gibt da leider keine Möglichkeit an irgend einem Systemparameter zu drehen, da diese Grenze eine Feste Größe ist.

Es gibt da nur eine einzige Möglichkeit und die heißt: Anzahl der Flächen im Solid zu reduzieren.
Zum Beispiel dadurch, daß man den Solid geteilt aufbaut (obere und untere Hälfte oder vordere und hintere ...)

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

------------------
Gruß Michael B.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz