| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text im Space (484 mal gelesen)
|
Udo Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 06:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, kann ich eigentlich an einen im Space erzeugten TEXT, einen Pfeil/eine Linie z.B. an eine Kante bekommen?? Danke Udo
IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 06:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Udo, dazu mußt du auf dieser Kante einen Punkt erzeugen und diesen für die Position des Textes verwenden. Viel Grüße, CEROG |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke erstmal! Aber wenn ich jetzt den Text etwas weiter vom Solid wegbewege (der besseren Uebersicht wegen) habe ich keinen Zusammenhang mehr!? :-( Udo
IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 21:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Udo, du mußt Texte im Space immer einem Element zuordnen. Dazu wählst du erst das Element an und gibst dann deinen Text ein. Der Punkt dient nur zur Positionierung des Textes, der Bezug ist weiterhin das ursprünglich angewählte Element. Löschst du den Text mit ERASE, so verschwindet das Element mit -egal, wo der Text sitzt. Viele Grüße, CEROG |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, mit Zusammehang meine ich den visuellen Zusammenhang. Ich moechte z.B. in einem Solid verschiedene Kanten/Radien... mit einem Hinweis versehen. Diese Hinweise sollen dann etwas ausserhalb des Solids liegen, und um sie richtig zuordnen zu koennen benoetigen diese eine Linie vom Text zum z.B. entsprechenden Fillet! Gibt's da was ?? Danke Udo IP |