Ich habe neuerdings ein Problem wenn ich einzelne Äste des Solid-Baums verschieben möchte. Translate, Symmetrie etc. In 90 Prozent der Fälle verdreht Catia das gesamte Solid völlig willkürlich. Dass heisst, ich muss erst die einzelnen Branches aus dem Baum herausbrechen und sie dann mit TRANSFOR verschieben. Das kanns ja irgendwie nicht sein, besonders wenn viele Fillets daran hängen. Kennt jemand irgendeine Lösung dafür oder läuft das mal wieder unter:"kann passieren!"
erstellt am: 22. Mai. 2002 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für susanne
Hallo Susanne,
Hajoraki hat glaube ich schon die Lösung gebracht. In den meisten Fällen funktioniert das bei uns dann auch wieder nach dem BR.
Sollte es nicht gehen kann es aber auch an der Baumstruktur liegen. Wir haben immer wieder Probleme mit Daten, die ohne Verstand von ein paar cleveren zusammengesaut worden sind und Catia sich bei nahezu jedem update irgend einen Schnitzer leistet. Dagegen hilft nur sauber arbeiten und vor allem nach Möglichkeit kein Split verwenden. Da ist die Katastrophe schon fast vorprogrammiert. Sollten eure Baumstrukturen sauber sein weiß ich leider auch keinen Rat.