Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  Solid/modify/geometry/move..

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Solid/modify/geometry/move.. (678 mal gelesen)
susanne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von susanne an!   Senden Sie eine Private Message an susanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susanne

erstellt am: 22. Mai. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe neuerdings ein Problem wenn ich einzelne Äste des Solid-Baums verschieben möchte. Translate, Symmetrie etc. In 90 Prozent der Fälle verdreht Catia das gesamte Solid völlig willkürlich.
Dass heisst, ich muss erst die einzelnen Branches aus dem Baum herausbrechen und sie dann mit TRANSFOR verschieben. Das kanns ja irgendwie nicht sein, besonders wenn viele Fillets daran hängen.
Kennt jemand irgendeine Lösung dafür oder läuft das mal wieder unter:"kann passieren!"

Viele Grüsse

Susanne

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 22. Mai. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

hast Du nach dem Verschieben schon einmal BR gemacht?

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Es lag aber nur an der Darstellung. Nach einem BR sah alles so aus wie gewollt.

Na ja; kann passieren

servus

hajoraki

IP

marga
Mitglied
Fachprojektleiter Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von marga an!   Senden Sie eine Private Message an marga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marga

erstellt am: 22. Mai. 2002 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

Hajoraki hat glaube ich schon die Lösung gebracht. In den meisten Fällen funktioniert das bei uns dann auch wieder nach dem BR.

Sollte es nicht gehen kann es aber auch an der Baumstruktur liegen. Wir haben immer wieder Probleme mit Daten, die ohne Verstand von ein paar cleveren  zusammengesaut worden sind und Catia sich bei nahezu jedem update irgend einen Schnitzer leistet.
Dagegen hilft nur sauber arbeiten und vor allem nach Möglichkeit kein Split verwenden. Da ist die Katastrophe schon fast vorprogrammiert.
Sollten eure Baumstrukturen sauber sein weiß ich leider auch keinen Rat.

IP

susanne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von susanne an!   Senden Sie eine Private Message an susanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susanne

erstellt am: 23. Mai. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BR hat funktioniert. Tja, das war wohl die Sache mit dem Wald und den vielen Bäumen. Das "Problem" war mir neu.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Gruss

Susanne

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz