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 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
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Thema: UPDATE Problem nach TRANSFOR (637 mal gelesen)
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roko Mitglied

 Beiträge: 23 Registriert: 29.04.2002
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erstellt am: 29. Apr. 2002 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir arbeiten im Karosseriebereich und haben ein Problem beim Spiegeln von links konstruierten SOLIDS auf die rechte Fahrzeugseite zum Erstellen von ZSBs: Die SOLIDS sind danach nicht mehr UPDATE-fähig! - Scheint an FILLETS zu liegen. Seltsamerweise funktionierts, wenn man nicht die TRANSFOR-Funktion, sondern SOLIDE / MIRROR verwendet. Das ergibt natürlich ein unbeliebtes multi-body-solid! Hat jemand eine Idee?
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stefan_r Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 29. Apr. 2002 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hallo roko, wie sieht es mit "imported solids" aus? Die saubere Methode (2 Teile -> 2 Modelle): 1. das Solid publish schalten und das Modell abspeichern. 2. neues Modell oeffen. 3. das Modell aus 1. passiv laden 4. mit SOLIDE/CREATE/IMPORT das Solid aus 1. importieren 5. das importierte Solid spiegeln Die andere Methode (2 Teile -> 1 Modell): A. das Solid publish schalten und das Modell abspeichern. B. das Modell aus A. passiv laden. C. mit SOLIDE/CREATE/IMPORT das Solid aus B. importieren  D. das importierte Solid spiegeln (SOLIDE/MODIFY/GEOMETRY/MOVE/SYMMETRY) Bei Geometrieaenderung braucht das importierte Solid nur upgedatet zu werden. Achtung: Die beiden Solids duerfen nicht miteinender verknuepft werden UNION, SUBTRACT ... Auch ist mir nicht bekannt ob die 2.Methode bei Eurem Kunden zulaessig ist, oder von DS/IBM vorgesehen ist (Datenstruktur). Gruss ------------------ Stefan R. IP |
roko Mitglied

 Beiträge: 23 Registriert: 29.04.2002
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erstellt am: 30. Apr. 2002 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Stefan, danke schon mal! - Nur was bedeutet das solid publish schalten? Grüße, roko IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 30. Apr. 2002 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Tach roko, das Solid publish schalten bedeutet, dass dieses in anderen Modellen importiert und dann weiterbearbeitet werden kann. Gleichzeitig entsteht ein Link zwischen importiertem und Urpsrungssolid, d.h. aendert man das Ursprungssolid muss das inmportierte Solid nur upgedatet werden. Befinden sich die Solids in verschiedenen Modellen und wurde das Ursprungssolid geaendert, muss fuer einen Update des importierten Solids das Ursprungssolid passiv dazugeladen werden. Verwendung z.B.: Gussrohteil = Ursprungssolid Fertigteil = importitertes Solid und Bearbeitung (Bohrungen, Gewinde, Flanschflaechen...) Solid publish schalten: Cursor auf Solid-Baum (unteres Ende), rechte Maustaste -> publish, Modell speichern Importierte Solids haben eine kleinere Datenmenge (Historie hängt nur am Ursprungssolid) als Ursprungssolids. Gruss ------------------ Stefan R. IP |
roko Mitglied

 Beiträge: 23 Registriert: 29.04.2002
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erstellt am: 02. Mai. 2002 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, jetzt hab ich noch eine Frage: Sinn der ganzen Geschichte ist es, unserem Kunden ein Modell für DMU zur Verfügung zu stellen, in dem alle unsere Baugruppen enthalten sind. Wenn ich die solids jetzt mit der o.g. Methode importiere, kann ich dann dem Kunden nur das Gesamtmodell schicken, oder braucht er auch noch sämtliche Einzelmodelle dazu? Grüße, roko IP |
Ex-Mitglied

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erstellt am: 03. Mai. 2002 05:11 <-- editieren / zitieren -->
Hi roko, bevor Du mit "Imported Solids" arbeitest, solltest Du Dich bei Eurem Kunden erkundigen, ob er so etwas akzeptiert - die Dinger mag nicht jeder. Im übrigen hast Du mit "Imported Solids" Dein eigentliches Problem auch nicht beseitigt. Ich würde vermuten, daß die Kante, die die Probleme bereitet über ein unsauberes Split erzeugt worden ist, das jetzt durch Toleranzprobleme Schwierigkeiten bereitet. Viele Grüße, CEROG |
roko Mitglied

 Beiträge: 23 Registriert: 29.04.2002
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erstellt am: 03. Mai. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ja, hab mir auch schon gedacht, daß mein Problem irgendwie derartig ist und nicht mit der Spiegelung selbst zusammenhängt. Trotzdem vielen Dank, die Geschichte mit den imported solids kann ich sicher mal gebrauchen. Grüße, roko IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 06. Mai. 2002 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
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