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Autor Thema:  UPDATE Problem nach TRANSFOR (637 mal gelesen)
roko
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erstellt am: 29. Apr. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir arbeiten im Karosseriebereich und haben ein Problem beim Spiegeln von links konstruierten SOLIDS auf die rechte Fahrzeugseite zum Erstellen von ZSBs:
Die SOLIDS sind danach nicht mehr UPDATE-fähig! - Scheint an FILLETS zu liegen.
Seltsamerweise funktionierts, wenn man nicht die TRANSFOR-Funktion, sondern SOLIDE / MIRROR verwendet. Das ergibt natürlich ein unbeliebtes multi-body-solid!
Hat jemand eine Idee?

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stefan_r
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erstellt am: 29. Apr. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roko,

wie sieht es mit "imported solids" aus?

Die saubere Methode (2 Teile -> 2 Modelle):
1. das Solid publish schalten und das Modell abspeichern.
2. neues Modell oeffen.
3. das Modell aus 1. passiv laden
4. mit SOLIDE/CREATE/IMPORT das Solid aus 1. importieren
5. das importierte Solid spiegeln

Die andere Methode (2 Teile -> 1 Modell):
A. das Solid publish schalten und das Modell abspeichern.
B. das Modell aus A. passiv laden.
C. mit SOLIDE/CREATE/IMPORT das Solid aus B. importieren 
D. das importierte Solid spiegeln (SOLIDE/MODIFY/GEOMETRY/MOVE/SYMMETRY)

Bei Geometrieaenderung braucht das importierte Solid nur upgedatet zu werden.
Achtung: Die beiden Solids duerfen nicht miteinender verknuepft werden UNION, SUBTRACT ...
Auch ist mir nicht bekannt ob die 2.Methode bei Eurem Kunden zulaessig ist, oder von DS/IBM vorgesehen ist (Datenstruktur).

Gruss

------------------
Stefan R.

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roko
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erstellt am: 30. Apr. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan,

danke schon mal! - Nur was bedeutet das solid publish schalten?

Grüße,
roko

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stefan_r
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erstellt am: 30. Apr. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roko 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach roko,

das Solid publish schalten bedeutet, dass dieses in anderen Modellen importiert und dann weiterbearbeitet werden kann. Gleichzeitig entsteht ein Link zwischen importiertem und Urpsrungssolid, d.h. aendert man das Ursprungssolid muss das inmportierte Solid nur upgedatet werden.
Befinden sich die Solids in verschiedenen Modellen und wurde das Ursprungssolid geaendert, muss fuer einen Update des importierten Solids das Ursprungssolid passiv dazugeladen werden.

Verwendung z.B.:
Gussrohteil = Ursprungssolid
Fertigteil  = importitertes Solid und Bearbeitung
              (Bohrungen, Gewinde, Flanschflaechen...)

Solid publish schalten:
Cursor auf Solid-Baum (unteres Ende), rechte Maustaste -> publish,
Modell speichern

Importierte Solids haben eine kleinere Datenmenge (Historie hängt nur am Ursprungssolid) als Ursprungssolids.

Gruss

------------------
Stefan R.

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roko
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erstellt am: 02. Mai. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

jetzt hab ich noch eine Frage:
Sinn der ganzen Geschichte ist es, unserem Kunden ein Modell für DMU zur Verfügung zu stellen, in dem alle unsere Baugruppen enthalten sind.
Wenn ich die solids jetzt mit der o.g. Methode importiere, kann ich dann dem Kunden nur das Gesamtmodell schicken, oder braucht er auch noch sämtliche Einzelmodelle dazu?

Grüße,
roko

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erstellt am: 03. Mai. 2002 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi roko,
bevor Du mit "Imported Solids" arbeitest, solltest Du Dich bei Eurem Kunden erkundigen, ob er so etwas akzeptiert - die Dinger mag nicht jeder.

Im übrigen hast Du mit "Imported Solids" Dein eigentliches Problem auch nicht beseitigt.
Ich würde vermuten, daß die Kante, die die Probleme bereitet über ein unsauberes Split erzeugt worden ist, das jetzt durch Toleranzprobleme Schwierigkeiten bereitet.

Viele Grüße,
CEROG

roko
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erstellt am: 03. Mai. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Ja, hab mir auch schon gedacht, daß mein Problem irgendwie derartig ist und nicht mit der Spiegelung selbst zusammenhängt.
Trotzdem vielen Dank, die Geschichte mit den imported solids kann ich sicher mal gebrauchen.

Grüße,
roko

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stefan_r
Mitglied
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erstellt am: 06. Mai. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roko,

einen Hinweis zum Problem beim Spiegeln von Solids gibts noch hier:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum73/HTML/000047.shtml 

Gruss

------------------
Stefan R.

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