| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: /solpat (504 mal gelesen)
|
pepe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hier noch eine Frage zu dem slash command /solpat. Hier gibt es bestimmt irgendwo eine gute Erklärung, wir können zwar eine Vielzahl von z.B. Zylindern erzuegen die geometrisch angeordnet sind, aber im CSG Baum sind diese dann alle einzeln aufgeführt. Wie fasse ich die einzelnen Elemente zusammen damit das Update nicht solange braucht. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Allen Mitstreitern von CAD.de wünsche ich ein gesegnetes Osterfest IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 29. Mrz. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
Hallo, zusammenfassen ist zwar im CSG-Baum möglich, aber ich bezweifel, das dadurch das Update schneller geht. Zusammenfassen kann man indem man auf einen Knotenpunkt die rechte Maustaste drückt und dann ( ??? Funktion ziemlich unten, weiss nicht auswendig, muß ich immer vor Augen habe, benutze ich sehr wenig ) drückt. Ich denke, wird wahrscheinlich nicht sein was du brauchst ! Gruß Fuzzikago [Diese Nachricht wurde von Fuzzikago am 29. März 2002 editiert.] IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
Hallo, Fuzzikago meint sicherlich Collapse. Damit wird aber, wie schon vermutet, nur die Darstellung des Baumes verändert. (Übersichtlicher) Aufgehoben wird Collapse ebenfalls mit reMaus - dann gibt es den Punkt Expand. Gruß, Wolfgang ------------------ WolfgangB IP |
kva Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
.. [Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.] IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe
Hallo, Collaps bringt eigentlich gar nichts, weil es nur temporär den Baum verkleinert. Beim nächsten Öffnen des Part-Editor ist wieder alles beim Alten. Es gibt danoch die Möglichkeit mit SOLIDE/CREATE/FEATURE/BRANCH einen gesamten Zweig als Feature zusammen zufassen. Der Dialog ist meine ich selbsterklärend. Das geht aber nur mit der richtigen Lizenz (bei uns ADD) und man kann nicht mehrere solcher FEATURE ineinander verschachteln. Ob es was beim UPDATE bringt weis ich aber auch nicht. Im übrigen gebe ich Valentin recht, wo es geht mit SOLIDE/TRANSFOR arbeiten und nur wenn das nicht zum Ziel führt mit GRID for FEATURE servus hajoraki IP |