Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  /solpat

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  /solpat (504 mal gelesen)
pepe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von pepe an!   Senden Sie eine Private Message an pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe

erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier noch eine Frage zu dem slash command /solpat.
Hier gibt es bestimmt irgendwo eine gute Erklärung, wir können zwar eine Vielzahl von z.B. Zylindern erzuegen die geometrisch angeordnet sind, aber im CSG Baum sind diese dann alle einzeln aufgeführt. Wie fasse ich die einzelnen Elemente zusammen damit das Update nicht solange braucht. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Allen Mitstreitern von CAD.de wünsche ich ein gesegnetes Osterfest

IP

Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 29. Mrz. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zusammenfassen ist zwar im CSG-Baum möglich, aber ich bezweifel, das dadurch das Update schneller geht.

Zusammenfassen kann man indem man auf einen Knotenpunkt die rechte Maustaste drückt und dann ( ??? Funktion ziemlich unten, weiss nicht auswendig, muß ich immer vor Augen habe, benutze ich sehr wenig ) drückt.

Ich denke, wird wahrscheinlich nicht sein was du brauchst !

Gruß Fuzzikago

[Diese Nachricht wurde von Fuzzikago am 29. März 2002 editiert.]

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Fuzzikago meint sicherlich Collapse.
Damit wird aber, wie schon vermutet, nur die Darstellung des Baumes verändert. (Übersichtlicher) Aufgehoben wird Collapse ebenfalls mit reMaus - dann gibt es den Punkt Expand.
Gruß, Wolfgang

------------------
WolfgangB

IP

kva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

erstellt am: 02. Apr. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 02. Apr. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Collaps bringt eigentlich gar nichts, weil es nur temporär den Baum verkleinert. Beim nächsten Öffnen des Part-Editor ist wieder alles beim Alten.

Es gibt danoch die Möglichkeit mit SOLIDE/CREATE/FEATURE/BRANCH einen gesamten Zweig als Feature zusammen zufassen.
Der Dialog ist meine ich selbsterklärend.
Das geht aber nur mit der richtigen Lizenz (bei uns ADD) und man kann nicht mehrere solcher FEATURE ineinander verschachteln.

Ob es was beim UPDATE bringt weis ich aber auch nicht.

Im übrigen gebe ich Valentin recht, wo es geht mit SOLIDE/TRANSFOR arbeiten und nur wenn das nicht zum Ziel führt mit GRID for FEATURE

servus

hajoraki

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz